Interland Cup 2017 in Mouvaux/Frankreich

VfL Stade „Herrentrio“ in Mouvaux in Frankreich

Oktober 2017 - Vom deutschen Rollsport und Inline Verband wurden für den diesjährigen Interland Cup in Mouvaux/Frankreich Marc Brokelmann, Kolya Laade und Max Grüschow vom VfL Stade nominiert. Neun Nationen hatten ihre Sportler nach Mouvaux entsandt. Aus Deutschland wurden insgesamt 25 Sportler für diesen Wettbewerb vom deutschen Rollsport – und Inline Verband nominiert. Für alle ist die Nominierung schon eine Auszeichnung.

NRIV Kürpokal 2017

September 2017 – Im September fand der niedersächsische Kürpokal in Lüneburg statt. Unter den mehr als 250 teilnehmenden Rollkunstläufer/innen aus ganz Niedersachsen, die an diesem Wettbewerb teilnahmen, gingen auch 16 Rollkunstläufer/innen vom VfL Stade dort an den Start.

Europameisterschaften 2017

Juli 2017 – Schon wenige Tage nach den deutschen Meisterschaften stand für Marc Brokelmann vom VfL Stade, mit der Unterstützung von Stade 21, die Europameisterschaften im Rollkunstlauf vor der Tür. Bestens vorbereitet fuhr Marc ins italienische Asiago/Roana. Dort sammelten sich Europas Spitzensportler um die Europameister 2017 zu ermitteln. Mit seinem sehr guten Vorergebnis beim internationalen Deutschlandpokal im Mai hatte sich Marc einiges vorgenommen für diese EM.

Deutsche Meisterschaften 2017

Juli 2017 – Die gesamte deutsche Rollkunstlaufelite traf sich Mitte Juli für eine Woche zu den deutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf in Bayreuth. Vom VfL Stade waren Marc Brokelmann, Kolya Laade, Victoria Stach und Max Grüschow vom niedersächsischen Rollsport und Inlineverband nominiert. Die Vorbereitung auf diese Meisterschaften lief optimal und so wartete das Quartett des VfL Stade auf ihre Wettbewerbe.