Interview mit Max Grüschow (2021/22)

29.11.22 – Mit gerade einmal 14 Jahren ist Max Grüschow in der deutschen Rollkunstlauf-Szene bereits ein Garant für Erfolge auf höchstem Niveau. Auch international macht das große Talent inzwischen auf sich aufmerksam. In einem Interview gibt der ehrgeizige VfL'er Einblicke in seinen Alltag als Leistungssportler.

Großer Erfolg für Tilda Stuhr beim Deutschen Breitensportpokal

18.10.22 – Die VfL'erin Tilda Stuhr war ganz überrascht als die Nominierung vom niedersächsischen Rollsport und Inline Verbandes zum deutschen Breitensportpokal sie erreichte. Die Freude war groß, obwohl noch einige Probleme zu klären waren. Die Urlaubsreise der Familie musste terminlich angepasst werden.

Europameisterschaften im Rollkunstlauf 2022

Max Grüschow belegt Platz 9

12.09.22 – Im September ging es für Max Grüschow mit ihrer Trainerin Britta Brokelmann nach Andorra um zum 1. Mal an einer Europameisterschaft teilzunehmen. Gut vorbereitet flogen die Beiden nach Andorra La Velle.

Gleich 2x Weltcuphalbfinale für VfL-Rollkunstläufer Max Grüschow

In den vergangenen 3 Wochen ging der gerade erst 14-jährige VfL-Rollkunstläufer Max Grüschow bei den Weltcup Halbfinales in Triest/Italien und Paredes/Portugal an den Start.

15.08.22 – Zum 1. Mal in der Geschichte des Rollkunstlaufes gibt es in der Saison 2022 ein Weltcupfinale. Nur die 10 besten Sportler der Welt in jeder Kategorie können sich dafür bei den stattfindenden Weltcup Halbfinales qualifizieren.

Weltcupfinale für VfL Stade Rollkunstläufer

Max Grüschow belegt Platz 7

15.08.22 – In den vergangenen Wochen ging der gerade erst 14 jährige VfL Rollkunstläufer Max Grüschow bei den Weltcup Halbfinales in Triest/Italien und Paredes/Portugal an den Start. Zum 1. Mal in der Geschichte des Rollkunstlaufes gab es in der Saison 2022 eine Weltcupserie.

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen