Rollkunstläufer Brokelmann überzeugt international

16.05.18 – Vom 8. – 13. Mai trafen sich die Rollkunstläufer, zur sogenannten inoffiziellen Frühjahrs WM, 22 Nationen aus der ganzen Welt (mit dabei die europäischen Nationen, dazu noch Argentinien, Australien, Brasilien, Dominikanische Republik, Kolumbien, Japan, USA, Uruguay, Paraguay) zum internationalen Deutschlandpokal 2018 in Freiburg/Breisgau. Im Team für Deutschland an den Start gehen durfte Marc Brokelmann vom VfL Stade.

Brokelmann wird Deutscher Meister der Junioren 2018

26.04.18 – Vom 19. bis 22. April wurden die Deutsche Meisterschaft in Pflicht in Hanau ausgetragen. Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich, um die Deutschen Meister zu ermitteln. Vom Niedersächsischen Roll- und Inlineverband nominiert starteten dort die Läufer vom VfL Stade Max Grüschow, Marc Brokelmann, Kolya Laade und Anna-Luisa Lingner.

Team VfL Stade I wird niedersächsischer Landesmeister 2018

Insgesamt 6 x Landestitel, 3 x Vizetitel und 1 x Bronze

05.04.18 – Alle gingen gut vorbereitet in die niedersächsischen Titelkämpfe im März 2018 in Einbeck. Gleich in den ersten beiden Wettbewerben konnte sich der VfL Stade mit Kaya Isabel Helck nach sehr guter Leistung den Titel bei den Schüler D Mädchen sichern und Anna Luisa Lingner lief mit guter Leistung in der Meisterklasse Damen zur Vizemeisterschaft.

Max Grüschow Sportler des Jahres

 

13.03.18 – Besser hätte die Saison für Max Grüschow nicht beginnen können. Max wurde zum Sportler des Jahres der Hansestadt Stade (Kategorie Jugendliche) gewählt. An dieser Stelle möchten sich die VfL Stade Rollkunstläufer/innen recht herzlich für die Unterstützung von Stade 21 bedanken.

Interland Cup 2017 in Mouvaux/Frankreich

VfL Stade „Herrentrio“ in Mouvaux in Frankreich

Oktober 2017 - Vom deutschen Rollsport und Inline Verband wurden für den diesjährigen Interland Cup in Mouvaux/Frankreich Marc Brokelmann, Kolya Laade und Max Grüschow vom VfL Stade nominiert. Neun Nationen hatten ihre Sportler nach Mouvaux entsandt. Aus Deutschland wurden insgesamt 25 Sportler für diesen Wettbewerb vom deutschen Rollsport – und Inline Verband nominiert. Für alle ist die Nominierung schon eine Auszeichnung.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen