VfL-Rollkunstläufer setzen Maßstäbe

12.12.18 – Das Theaterstück „ Urmel auf Rollen“ hatte am vergangenen Donnerstag Premiere. Die Zuschauer waren begeistert über die gekonnte Darbietung sowohl in sportlicher als auch in schauspielerischer Hinsicht. Rund 1200 Zuschauer haben in den vergangenen Tagen diese Vorstellung besucht und mit viel Lob für die Darsteller bedacht.

Urmel auf Rollen: Rollkunstlauf-Meister auf der Bühne

05.12.18 – Kulissen und Kostüme sind handgemacht. Ein Jahr Planung sowie Bühnen- und Kostümherstellung stecken in der Aufführung „Urmel auf Rollen“ der Rollkunstläufer des VfL Stade. Mit dabei sind Landesmeister und ein Vize-Europameister. Die Generalprobe gelang.

Urmel auf Rollen – Karten noch verfügbar!

30.11.18 – Die national und international erfolgreichen Rollkunstläufer des VfL Stade präsentieren an vier Tagen das Theaterstück „Urmel auf Rollen“. Ein Jahr lang haben sich die Athleten auf die Show vorbereitet. Für die Rollkunst-Cracks mal was anders. Zwischen dem 6. und dem 9. Dezember geben die Rollkunstläufer sechs Vorstellungen in der Sporthalle der IGS in Stade. Karten gibt es noch für die Shows am 7. (19 Uhr), 8. (14.30 und 19 Uhr) und 9. Dezember (14.30 Uhr). Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen sechs (Vorverkauf) oder acht Euro (Abendkasse), Erwachsene zehn oder zwölf. Vorverkaufsstellen sind die Geschäftsstelle des VfL und die Filialen von Intersport Rolff.

Marc Brokelmann WM-Siebter

24.10.18 – In Mouillerons le Captif /Frankreich traf sich die Welt des Rollkunstlaufens um die diesjährigen Weltmeisterschaften auszutragen. 32 Länder (Ägypten, Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Groß Britannien, Hong Kong, Indien, Israel, Italien, Japan, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Paraguay, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Taipeh, USA, Uruguay) waren vertreten.

Interland Cup 2018 in Mierlo/Niederlande

24.10.18 – Bereits zum 2. Mal durften sich Max Grüschow und Liva Balzeit vom VfL Stade über eine Nominierung vom deutschen Rollsport und Inlineverband für den internationalen Interland Cup (20. – 22.09.) freuen. Dies bedeutete eine Reise nach Mierlo in den Niederlanden.