Unsere Mannschaften

1. Damen


Weibliche Jugend (13 - 18 Jahre)

Nach zahlreichen Abgängen zum Ende der letzten Saison in der Bezirksklasse, bauen wir derzeit eine neue weibliche Jugend im Alter von 13 - 18 Jahren auf, um im nächsten Jahr wieder an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen zu können. Damit erste Spielerfahrungen gesammelt werden können, spielen die Mädchen dieses Jahr in einer Mixed-Mannschaft in der Nachwuchsrunde.

Wer Lust am Volleyballspielen hat und bereits die Grundtechniken „Pritschen und Baggern“ beherrscht, kann gerne nach telefonischer Absprache an einem Probetraining teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Trainerin: Iris Domes (Telefon: 04141 - 403 886, Handy: 0157 - 50 17 57 96)


Männliche U18 / U16

Dem hohen Anspruch der Sportart Volleyball werden diese Jungs immer mehr gerecht. Neben den teilweise schon vorhandenen Kenntnissen der Grundtechniken, Baggern und Pritschen, werden die Angriffs- und Blocktechnik erarbeitet. Die taktischen Grundlagen für das Spielen auf dem Großfeld (9x9m) sind Teil eines jeden Trainings.

Auch die sportlichen Erfolge können sich sehen lassen. Ein Großteil des Teams spielt in der 1. Herren. Als Tabellenführer ist der Aufstieg in greifbare Nähe gerückt.

Außerdem konnte ein Teil der Spieler bei den Meisterschaften des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes teilnehmen. Wie die männliche U12 qualifizierten sich auch diese Spieler für die Nordwestdeutschen Meisterschaften.

Wenn du sportlich begeistert bist, etwas Neues ausprobieren willst oder den Sport kennenlernen möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Du triffst auf ein Team, welches dich unterstützen und mit Freude aufnehmen wird.


Männliche U14 / U12

Volleyball ist eine schnelle Sportart, die trotz ihres hohen Anspruchs auch von jungen Spielern gut ausgeführt werden kann.

In der Trainingsgruppe der männlichen U14 & U12 sollen die ersten Schritte des Volleyballspielens vermittelt werden. Es wird gepritscht, gebaggert und gehechtet. Neben diesen Grundtechniken werden erste Kleinfeldspiele und taktische Ansätze eingeführt. Auf der regionalen Turnierserie können die ersten errungenen Fähigkeiten geübt und im Spiel auf dem Kleinfeld getestet werden.

Die Volleyballabteilung des VfL Stade ist stolz als einziger Verein der Region ein U12-Team bei den Meisterschaften stellen zu können. Über die Regionsmeisterschaften qualifizierten sich die Jungs noch kampflos für die Bezirksmeisterschaften. Hier stand ein erstes Kräftemessen mit Teams aus Lüneburg und Baden an. Mit 2 gewonnen und 2 Verlorenen Spielen wurde das Ticket zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften gelöst.

Für die noch jungen und unerfahrenen Spieler ein Erfolg, der ein kleiner Fingerzeig war wo das Team im Vergleich zu anderen Regionen steht.

Wenn du dich für Volleyball interessierst, dann darfst du uns gerne in den Trainingseinheiten besuchen!


Bei Interesse an einem Probetraining einfach an Abteilungsleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen