Co-Trainerausbildung für Leichtathleten ein voller Erfolg

25.11.21 – Erstmalig wurde am vergangenen Wochenende eine vereinsinterne Co-Trainerausbildung für Leichtathleten des VfL Stade angeboten. Der Ausbildungslehrgang des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes hatte erfreulicherweise 21 Stader Athletinnen und Athleten überzeugt, sich ein Wochenende mit vielen Themenfeldern rund um das Training zu beschäftigen. Eingeladen hatte NLV-Referent Nils Schwarz ins Schullandheim Estetal in Kakenstorf, das sich an diesen Tagen in eine betriebsame Ausbildungsstätte verwandelte.  

Leichtathletik: Berlin war eine Reise wert!

19.10.21 – Mit diesem Eindruck kehrten Stader Leichtathleten und Trainer von den Berliner Mehrkampftagen zurück. Der Saisonabschluss sollte etwas Besonderes sein für die VfL-Athleten, die sich trotz vieler Einschränkungen durch die Pandemie stets im Training, bei Wettkämpfen und Meisterschaften gezeigt haben. Das Trainerteam mit Willi Wieboldt, Bianca Zastrow, Guido Clostermann, Friedo Hoefer und Gesine Sierwald zögerte beim Angebot des Zehlendorfer TSV aus Berlin nicht lange und meldete die hochmotivierten Sportler für die sogenannten Königsdisziplinen 7- und 10-Kampf an.

Erfolgreiches Saisonfinale für Stader Nachwuchsathleten

30.09.21 – „Eure Kids haben ordentlich abgeräumt“, so der O-Ton von Organisator des 19. Schülersportfestes des DSC Oldenburg Norman Ihle. In der Tat war es ein erfolgreiches Saisonfinale der Stader Nachwuchsathleten, die mit einem ungewohnt kleinen Team nach Oldenburg gereist waren, um erfolgreich aufzufallen.

Saisonabschluss der jüngsten Leichtathleten

27.09.21 – Das heimische Ottenbecker Stadion war Austragungsort für den Saisonabschluss der jüngsten Leichtathleten des VfL Stade und einigen Nachwuchssportlern vom VfL Horneburg, LAV Bokel, TSV Eintracht Hittfeld und dem TSV Wiepenkathen (außer Konkurrenz).

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen