Leichtathletinnen dominieren Bezirksmeisterschaft

09.09.21 – Vor allem die Leichtathletinnen Bernice Amofa und Milena Maaß vom VfL Stade waren bei den Bezirksmeisterschaften in Verden erfolgreich. Sie holten jeweils das Triple. Es trugen sich aber noch viele weitere Athleten in die Erfolgsliste ein.

Traditionelles Sommersportfest der Leichtathleten

16.08.21 – Der letzte Dienstag vor den Sommerferien ist bei den Stader Leichtathleten deutlich im Kalender gekennzeichnet. Der Grund dafür ist einfach und wichtig zugleich- das traditionelle Sommersportfest der Leichtathletikabteilung des VfL Stade ist ein „Muss“ für die ganz jungen Athleten bis hin zu den erwachsenen Sportlern. 165 Athleten hatten sich angemeldet und damit für eine Rekordbeteiligung gesorgt.

Kreismeisterschaften im Mehrkampf

13.07.21 – Für die Leichtathleten nimmt die Saison nach einem verhaltenen Start allmählich an Fahrt auf. Nach dem Fest der kleinen Asse veranstaltete die Leichtathletikabteilung des VfL Stade nun die Kreismeisterschaften im Mehrkampf für alle Schülerklassen. 135 Leichtathleten im Alter von 6 - 15 Jahren waren der Einladung der Stader gefolgt, eine erfreuliche Teilnehmerzahl. Allerdings gab es neben dem gastgebenden VfL Stade nur einen weiteren Verein aus dem Kreis Stade, der im Ottenbecker Stadion um Kreismeistertitel kämpfen wollte. Die LGK Nord Stade hatte sich auf den Weg gemacht, bei besten Bedingungen die Möglichkeiten der Titelkämpfe auszukosten.

Fest der kleinen Asse

01.07.21 – Endlich!! Ein großes Leichtathletiksportfest im Ottenbecker Stadion mit allem drum und dran. Athleten plus Zuschauer plus Cateringangebot! Und das alles Coronakonform. So geschehen am vergangenen Samstag. Die Leichtathletikabteilung des VfL Stade hatte viel unternommen, um ein Vereinssportfest mit dem Motto „Fest der kleinen Asse“ durchführen zu können: Angesprochen waren alle Schülerklassen. Angeboten wurden Drei- und Vierkämpfe. Ausgezeichnet wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen.

Schülersportfest der Leichtathletikabteilung am 26.06.

21.06.21 – Auf die Plätze, fertig, los!! Diese Aufforderung wird am kommenden Samstag, 26.06., zig-mal im Ottenbecker Sportzentrum zu hören sein. Bereits jetzt haben sich über 100 Nachwuchsathleten des VfL Stade zum „Fest der kleinen Asse“ angemeldet. Angesprochen sind alle Schülerklassen (A-, B-, C- und D-Schüler). Das bedeutet eine Altersspanne von 8 Jahre und jünger bis 15 Jahre. Je nach Altersklasse wird ein Drei- bzw. Vierkampf angeboten.

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen