Abteilung Rollkunstlauf

• Slider

Was ist Rollkunstlauf?

Diese außergewöhnliche Sportart wird im VfL Stade schon seit mehr als 50 Jahren betrieben. Sie ist in verschiedene Disziplinen (Einzel, Paar, Gruppe) unterteilt und ist dem Eiskunstlauf sehr ähnlich, da die gleichen Figuren und Elemente im Rollkunstlauf trainiert und auf Wettbewerben in Küren zu einer Musik gezeigt werden. Aber auch Kinder und Jugendliche, die nicht an Wettbewerben teilnehmen möchten, sind hier herzlich willkommen, dass ein oder andere Kunststück nach Musik auf Rollschuhen zu erlernen.

In welchem Alter sollte man mit dieser Sportart beginnen?

Im Alter von 4 – 10 Jahren. Auch in unserer Sportart gilt, je früher man beginnt desto besser sind die Perspektiven.

Was zeichnet die Rollkunstlaufabteilung im VfL Stade aus?

Die Gemeinschaft ist uns in der Abteilung sehr wichtig und genießt einen hohen Stellenwert. Dies fördern wir durch gemeinsame Trainingscamps und andere Freizeitaktivitäten. Alle unsere lizenzierten Trainer(innen), die durch Fortbildungen immer auf dem neusten Stand sind, werden ihr Kind individuell betreuen und dieser Sportart näher bringen. Durch das Zusammenspiel von Freude, Spaß und Motivation konnte die Abteilung schon viele Erfolge in Niedersachsen und auf nationaler und internationaler Ebene feiern.

Wir hoffen wir haben Dich neugierig gemacht und freuen uns Dich zu einem Probetraining an einem Donnerstag von 15.00 – 16.00 Uhr in der VfL Sporthalle in Ottenbeck begrüßen zu dürfen.

Bis bald deine Rollkunstlaufabteilung