Abteilung Baseball - Willkommen bei den Black Sox

Was ist Baseball?

Baseball ist der amerikanische Volkssport schlechthin und hat bereits seit 1992 auch in Stade ein Zuhause. Beim Baseball spielen zwei Mannschaften abwechselnd offensiv und defensiv. Die Defensive bringt den Ball durch einen Wurf ins Spiel, und der Schlagmann der Offensive versucht, den Ball zu treffen. Gelingt ihm das, läuft er los, um die vier Ecken des Spielfelds (Bases) zu umrunden um einen Punkt zu erzielen. Die Defensive versucht unterdessen, den Ball zu fangen und durch einen Wurf an die nächste Base den Läufer zu stoppen. Eine vereinfachte Version von Baseball ist Brennball, das man aus der Schule kennt.

Welche Mannschaften gibt es?

Aktuell haben wir ein Erwachsenenteam (Mindestalter 16 Jahre), in dem Männer und Frauen gemeinsam spielen.

Wie kann ich mitmachen?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Egal ob ihr ganz neu dabei seid und noch keinen blassen Schimmer von unserem Sport habt, oder ob ihr vielleicht sogar schon mal gespielt und Erfahrungen gesammelt habt: Ihr könnt jederzeit beim Training vorbeikommen und mitmachen. Wann und wo wir trainieren, findet ihr unter Trainingszeiten.