Abteilung Taekwondo

• Taekwondo Slider

„Das oberste Ziel des Taekwondo ist es zu erschaffen und nicht zu zerstören.“

Großmeister Kwon, Jae-hwa

Das Angebot des VfL Stade erweitert sich um die koreansiche Kampfsportart Taekwondo!

Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do). Gekämpft wird ohne Kontakt, sodass auch die Kleineren bereits herzlich zum Mitmachen eingeladen sind. Neben dem körperlichen Aspekt zeichnet sich Taekwondo vor allem durch die Förderung von Werten wie Gerechtigkeit, Höflichkeit, Bescheidenheit und Geduld aus.

Abteilungsleiter Jörg Troike ist überzeugt: „Der Taekwondo-Sport fördert die persönliche Weiterentwicklung, sowohl körperlich als auch geistig, wie kaum eine andere!“

Bei Interesse an einem Probetraining einfach beim Abteilungsleiter melden! Hier geht's zu den Trainingszeiten.