Abteilung Karate & Kobudo

• KK170622

Unser Karatestudio in Ottenbeck befindet sich im Theodor-Haubach-Weg 3, 21684 Stade!

Oshiro Dojo Stade

Willkommen in der Sparte Karate und Koboudo des VfL Stade, in welcher traditionelles Okinawa-Karate und seine Waffenformen nach den Grundsätzen unseres Lehrers Toshihiro Oshiro praktiziert werden. Aspekte der Selbstverteidigung Gesundheit Tagesausgleich und Spaß an der kämpferischen Bewegung innerhalb einer sympathischen Gruppe werden hier vereint angeboten.

Der von uns betriebene Karate-Stil ist Shima-Ha Shorin-Ryu. Traditionell sind auf der japanischen Insel Okinawa Karate und die Waffenformen (Kobudo) untrennbar miteinander verbunden. Dem entsprechend gehören die Ver­wendung der Waffen Bo, Sai, Tonfa und Kama zum Lehr­programm unserer Schule. Shihan Oshiro stellt dabei einen Stilerben des Jahr­hunderte alten Stockkampfsystemes Yamanni-Ryu dar.

Unser Dojo existiert seit 2012 und seit 2018 in eigenen Räumlichkeiten in Stade-Ottenbeck.

Einfach mitmachen wir freuen uns auf Dich!

Hinweis: Um unsere eigenen Räumlichkeiten zu finanzieren und unseren hohen Ansprüchen an das Karate-Angebot gerecht zu werden, nehmen wir einen Zusatzbeitrag i.H.v. 10,-€ im Monat.

Die aktuelle Beitragsübersicht des VfL Stade kann nachfolgend eingesehen werden: