Marc Brokelmann WM-Siebter

24.10.18 – In Mouillerons le Captif /Frankreich traf sich die Welt des Rollkunstlaufens um die diesjährigen Weltmeisterschaften auszutragen. 32 Länder (Ägypten, Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Groß Britannien, Hong Kong, Indien, Israel, Italien, Japan, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Paraguay, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Spanien, Taipeh, USA, Uruguay) waren vertreten.

Vom Deutschen Rollsport und Inlineverband wurde Marc Brokelmann vom VfL Stade in diesem Jahr für die Weltmeisterschaften nominiert. Als Vizeeuropameister flog Marc mit viel Selbstvertrauen zu den Weltmeisterschaften in Mouillerons le Captif. Die Auslosung seiner Pflichtfiguren nahm Marc ganz gelassen hin. Im ersten Training zeigte Marc, dass er zur Weltspitze gehört. Alles war möglich.

Hochkonzentriert begann er seinen Pflichtwettbewerb, leider unterliefen ihm zwei Ungenauigkeiten in der ersten Pflichtfigur. Die Wertung ließ aber noch alles offen. In der zweiten Pflichtfigur der Schlinge lief er ordentlich aber nicht mit der gewünschten Durchschlagkraft um ganz vorne wieder mit dabei zu sein. Den letzten Bogen zeigte Marc ohne Fehler und bekam leider als Neuling auf der WM nicht die Noten, die er hätte bekommen müssen. Am Ende schaffte er einen guten 7. Platz allerdings wäre wahrscheinlich mit ein bisschen Glück eine Medaille sogar möglich gewesen.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen