Gelungene erste CTF der Radsportabteilung

20.02.18 – Aus Himmelpforten, Buxtehude, Harsefeld, Hamburg, ja sogar aus Hannover sind am letzten Samstag Radsportler nach Stade gekommen, um an der erstmalig ausgerichteten Cross-Touren-Fahrt (CTF) des VfL Stade teilzunehmen.


Premiere gelungen: Unsere Radsportabteilung freute sich über rege Teilnahme bei ihrer ersten CTF. Bei strahlendem Sonnenschein und klarer Luft ging es für über 60 Radsportler ins Gelände.

Nach einem kleinen Frühstück starteten weit über 60 Teilnehmer mit den Guides des VfL in vier verschiedenen Gruppen unterschiedlich lange und schnelle Runden im Raum Stade-Horneburg-Harsefeld. Das frostige aber sonnige Wetter hielt einige fahrerische Schwierigkeiten in Form von Vereisungen bereit, die nicht eingeplant waren, den Spaß ließen sich die Teilnehmer aber nicht nehmen.

Nach den technisch etwas schwierigen Passagen ging es nach der Verpflegungsstation in Harsefeld, die fürsorglich von Angehörigen der eigenen Radsportabteilung betrieben wurden, zurück nach Stade.

Nicht nur in den Augen der zahlreichen Gäste, die immer wieder die schönen Strecken betonten, sondern auch bei der Radsportabteilung des VfL, war dies eine gelungene Veranstaltung.

Die Radsportabteilung freut sich jetzt schon auf die RTF im Sommer, die am 05.08.18 durchgeführt wird.

Text und Fotos: Klaus Heinsohn

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen