Mehrkämpfer fighten um die Kreismeistertitel in Ottenbeck

23.09.20 – Ursprünglich waren sie für den Juni terminiert, die Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Leichtathleten, für alle Schülerklassen. Wie allerorten sorgte die Pandemie für eine Absage des Stelldicheins der 3-und 4-Kämpfer.

Bekanntermaßen ist der Sport zurück und unter Berücksichtigung der neuen Verordnungen richtete die Leichtathletikabteilung des VfL Stade die Meisterschaften auf Kreisebene aus. Am Start waren die Schülerklassen M/W10- M/W15. Auf dem Programm der Nachwuchsathleten vom TuS York, dem TuS Harsefeld, der LGK Nord Stade und dem VfL Stade standen die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen (nur 14-und 15-Jährige) und Hochsprung. In den Reihen der 14- und 15-jährigen Athleten fehlten indes diejenigen, die bei den zeitgleich stattfindenden Landesmeisterschaften in Hannover zugegen waren.

Gaststarter vom TV Langen und der SG Osterholzer LA bereicherten aber das Starterfeld. Die Voraussetzungen für viele eindrucksvolle Leistungen waren gegeben. Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen wurden gerne in Kauf genommen.

Eine tadellos funktionierende elektronische Zeitmessung und gut präparierte Wettkampfanlagen im Ottenbecker Stadion beflügelten etliche Athleten zu neuen Bestleistungen und Kreismeistertiteln. Reihenweise gab es die doppelten Kreismeister im 3-und 4-Kampf. Zu ihnen gehören:

Lennard Kindermann-M10 (VfL Stade), Mads Wigger-M11 (VfL Stade), Lius Kleenlof-M13 (VfL Stade), Julian Tonn-M14 (VfL Stade), Anna von Rönne-W11 (VfL Stade), Laura Sotomayor-Sanchez (VfL Stade), Fritz Scholz (VfL Stade).

Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link: https://ladv.de/ergebnisse/55186/Kreismehrkampfmeisterschaften-Ergebnisliste-Stade-2020.htm

Text und Foto: Sierwald