2-facher Erfolg bei den Senioren DM in Erding

20.09.22 – Dennis Dodt war als Vertreter des VfL Stade am 17. und 18. September 2022 bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erding/Bayern am Start.

Für Dennis war es der erste Auftritt auf bundesweiter Ebene. Aber nach den bis dato errungenen Erfolgen in dieser Saison ging Dennis ambitioniert an den Start und liebäugelte mit dem Gewinn von zwei Medaillen. Und das sollte - wie sich dann herausstellte - absolut realistisch sein...

Es ging los am Sonnabend mit dem 800 m Lauf. Die Taktik war, das Tempo von Beginn an hochzuhalten. Und das gelang gut, lediglich Nils Milde vom ASC Darmstadt musste er ziehen lassen. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:09,12 min wurde Dennis deutscher Vizemeister.

Am Sonntag ging es gleich weiter mit der Strecke über 1500 m. Auch hier hieß der Sieger Nils Milde und Zweiter wurde Stefan Mast vom SV Turbine Neubrandenburg. Dodt sicherte sich den dritten Platz mit einer Zeit von 4:37,18 min und erfüllte sich mit der Bronzemedaille sein selbst gestecktes Ziel von zwei Medaillen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/8177#M

Foto und Text: Hesse