Spendenlauf bringt rund 3.600€ für Geflüchteten-Hilfe

12.05.22 – Organisiert und ausgerichtet durch die Leichtathletikabteilung des Vereins startete der VfL Stade in der letzten Aprilwoche insgesamt drei Spendenläufe für die Ukraine. Gelaufen wurde auf der Rundbahn im Sportzentrum Ottenbeck. Die VfL‘er hatten sich Sponsoren im persönlichen Umfeld organisiert, die für gelaufene Runden jeweils kleinere und größere Geldbeträge für das Projekt spendeten.

Nachdem am Mittwoch die ersten Läufer bereits 408 Runden gelaufen hatten, wurden die Läufe am Freitagabend und Samstagmittag fortgesetzt. Bei trockenem Wetter kamen viele kleine und große Sportler zusammen und liefen gut gelaunt Runde um Runde. Vor allen Dingen der junge Nachwuchs ließ nicht locker und trieb so manchen Eltern Schweißperlen auf die Stirn.

Insgesamt liefen die Sportler an allen drei Tagen insgesamt 831 Runden. Das entspricht 332,4 Kilometern. Die zugesagten Spenden belaufen sich auf 3.585,50 €, wobei einige Sportler ihre Sponsorenzettel vergessen hatten und weitere Spenden in noch nicht feststehender Höhe angekündigten.

Insbesondere die Leichtathleten und Basketballer unterstützten die Aktion zahlreich. Einige Mannschaften legten den Lauf als Ausdauereinheit anstelle ihrer normalen Trainingsstunden zurück und sogar einige Spieler der ersten Herrenmannschaft liefen mit. Viele Leichtathleten waren trotz der beginnenden Wettkampfsaison am Start. Andere Abteilungen haben angekündigt, noch einen zusätzlichen finanziellen Beitrag zu leisten.

Auch wenn wir uns auf einige weitere Läufer gefreut hatten:

Die Stimmung war klasse und der Gedanke etwas Gutes zu tun, spornte alle Sportler Runde um Runde an. Die genaue Verwendung der Spendengelder wird demnächst im Präsidium festgelegt werden. Es sollen lokale Projekte der Flüchtlingsarbeit unterstützt werden.

Allen Läufern, Sponsoren und Helfern danken wir für ihren Einsatz ganz herzlich!

Text: Meier

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen