Kreismeisterschaften im Mehrkampf

13.07.21 – Für die Leichtathleten nimmt die Saison nach einem verhaltenen Start allmählich an Fahrt auf. Nach dem Fest der kleinen Asse veranstaltete die Leichtathletikabteilung des VfL Stade nun die Kreismeisterschaften im Mehrkampf für alle Schülerklassen. 135 Leichtathleten im Alter von 6 - 15 Jahren waren der Einladung der Stader gefolgt, eine erfreuliche Teilnehmerzahl. Allerdings gab es neben dem gastgebenden VfL Stade nur einen weiteren Verein aus dem Kreis Stade, der im Ottenbecker Stadion um Kreismeistertitel kämpfen wollte. Die LGK Nord Stade hatte sich auf den Weg gemacht, bei besten Bedingungen die Möglichkeiten der Titelkämpfe auszukosten.

Kurzfristig hatten sich auch Athleten von Eintracht Hittfeld als Gaststarter auf der Leichtathletikanlage eingefunden.

Geboten wurden viele hochklassige und spannende Wettkämpfe. Zentimeter-Fights beim Weitsprung und den Sprintentscheidungen. Jubel über etliche neue Bestleistungen, oftmals beim Hochsprung und Ballwurf.

Einmal mehr herausragend die Bestzeit von Anna von Rönne (12 Jahre) über 75m in 10,46 Sekunden, die erneute Bestleistung von Greta Pauli (11 Jahre) mit 40m im Ballwurf und die erfreulichen Mehrkampfergebnisse von Anik Müller-Stosch (15 Jahre) und Milena Maaß (15 Jahre, beide LGK Nord).

Auch die Jungen begeisterten die zahlreichen Zuschauer im Ottenbecker Rund. Till Becker (8 Jahre, VfL Stade), seit kurzem Mitglied der Leichtathletikabteilung, eroberte zum zweiten Mal das oberste Treppchen bei der abschließenden Siegerehrung. Vielleicht belebt die Konkurrenz im eigenen Verein die guten Leistungen. Mit Niklas Schrader und Bennet Schlüter gibt es zwei weitere ambitionierte Sportler, die das Wettkampffieber gepackt hat.

Wenzel Branke (15 Jahre, VfL Stade) freute sich über achtbare Ergebnisse im Drei- und Vierkampf.

Kreismeister-Dreikampf:

Wenzel Branke (M15), Lius Kleenlof (M14), Sten Kott (M13), Mads Wigger (M12), Leif Schmidt  M11), Niklas Scheunert (M10), Mehmed Delik (M09), Till Becker (M08), Yasmin Delikte (M07), Carlo Brügge (M06), Anik Müller-Stosch LGK Nord Stade (W15), Merle Zastrow (W14), Laura Sotomayor Sanchez (W13), Anna von Rönne (W12), Greta Pauli (W11), Johanna Kleinpeter (W10), Minna Meyer (LGK Nord-W08), 2. Johanna Wigger (W08-VfL Stade), Marla Fehse (W08-LGK Nord), 2. Lisbeth Homfeldt (W08-VfL Stade)

Kreismeister-Vierkampf:

Wenzel Branke, Lius Kleenlof, Sten Kott, Mads Wigger, Leif Schmidt, Niklas Scheunert, Anik Müller-Stosch, Emma Meyer (LGK Nord), Laura Sotomayor Sanchez, Anna von Rönne, Greta Pauli, Felia Sievers

Text und Foto: Sierwald