Fest der kleinen Asse

01.07.21 – Endlich!! Ein großes Leichtathletiksportfest im Ottenbecker Stadion mit allem drum und dran. Athleten plus Zuschauer plus Cateringangebot! Und das alles Coronakonform. So geschehen am vergangenen Samstag. Die Leichtathletikabteilung des VfL Stade hatte viel unternommen, um ein Vereinssportfest mit dem Motto „Fest der kleinen Asse“ durchführen zu können: Angesprochen waren alle Schülerklassen. Angeboten wurden Drei- und Vierkämpfe. Ausgezeichnet wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen.

Der Zuspruch war riesig. 155 Athleten hatten sich im Vorwege angemeldet! Nach einer langen Trainingsphase ohne Wettkämpfe waren sie hochmotiviert, ihr Können zu zeigen.

Bei herrlichem Wetter hatten die Zuschauer viele Gründe zu applaudieren. Die jüngsten Nachwuchsathleten starteten gar das erste Mal bei einer Leichtathletikveranstaltung und sorgten für viel Heiterkeit und Stimmung auf der Tribüne. Mitgerissen wurde das Publikum vom Auftritt von Anna von Rönne (12 Jahre), die mit 10,60 Sekunden über 75m für eine Topzeit sorgte und mit 1621 Punkten den 4-Kampf ihrer Altersklasse gewann. Die 11-jährige Greta Pauli sammelte gar 1632 Punkte und freute sich besonders über ihren Ballwurf über 38,50m.

Die 13-jährigen Schülerinnen Finja Wiebusch und Laura Sotomayor Sanchez lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell im 3- und 4-Kampf, dass Finja jeweils für sich entscheiden konnte.

Julian Tonn (15 Jahre) nutzte den ersten Mehrkampf dieser Saison und setzte sich mit 1875 Punkten an die Spitze der niedersächsischen Bestenliste. Besonders beachtlich war dabei seine Leistungssteigerung im Hochsprung mit 1,60m.

Die abschließende Siegerehrung erhellte die Gesichter der Athleten, Zuschauer und vor allem der Trainer. Die Ergebnisse können sich blicken lassen. Besonders erfreulich die zum Teil ausgezeichneten Mannschaftsergebnisse.

Die Dreikämpfe der Schüler gewannen:

Jaron Vagt (M5), Carlo Brügge (M6), Lasse Weber (M7), Till Becker (M8), Finn Laumann (M9), Elias Frank (M10), Noah Bölke (M11), Mads Wigger (M12), Sten Kott (M13), Mathis Karaschin (M14), Wenzel Branke (M15)

Gewinner der 4-Kämpfe:

Elias Frank, Noah Bölke, Mads Wigger, Sten Kott, Mathis Karaschin, Julian Tonn.

Die Dreikämpfe der Schülerinnen gewannen:

Elly Oschek (W5), Annike Peyke (W6), Kristina Reich (W7), Anna Kamrowski (W8), Kara Tietz (W9), Johanna Kleinpeter (W10), Greta Pauli (W11), Gina Laurenz (W12), Finja Wiebusch (W13), Amelie Ehrigsen (W14)

Gewinnerinnen der 4-Kämpfe:

Felia Sievers (W10), Greta Pauli, Anna von Rönne (W12), Finja Wiebusch, Amelie Ehrigsen

Alle Ergebis-Listen findet ihr hier: https://ladv.de/veranstaltung/detail/20328

Foto und Text: Sierwald