Stade auf dem 3. Tabellenplatz

14.06.19 – Am 3. Kampftag der Niedersachsenliga musste die Mannschaft des VfL Stade gegen Kampfgemeinschaft OT Bremen/Enjoy Bremen und den Budokwai Garbsen antreten. Bevor der eigentliche Kampf starten konnte, hatten zwei Kämpfer noch mit ihrem Gewicht für die Waage zu kämpfen.

Günther Veeteson gelang es bis zur Waage sein Gewicht zu reduzieren, Marius Renke leider nicht. Dadurch hatte die Mannschaft des VfL Stade die Gewichtsklasse -73kg nicht besetzt und musste in beiden Begegnungen leichtere Kämpfer hochstellen. In der Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft OT Bremen/Enjoy Bremen konnten Franz Gabriel (-60kg) und Hanke Spinck (+100kg) den VfL Stade schnell mit 2:0 in Führung gehen.

Der hochgestellte Peter Lowien (-73kg, eigentlich -66kg) musste seinen Kampf abgeben. Julien Auer (-90kg, eigentlich -81kg) zeigte gegen Andre Streise eine gute Leistung und konnte den Kampf zugunsten Stades entscheiden. Hanns-David Claren (-100kg) sorgte für einen weiteren schnellen Erfolg. Leon Obecny (-81kg) zeigte eine taktische Meisterleistung und gewann seinen Kampf ebenfalls. Felix Auer (-66kg) musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben. Die Mannschaftsbegegnung ging mit 5:2 an den VfL Stade.

Gegen Budokwai Garbsen konnten Hanke Spinck (+100kg), Hanns-David Claren (-100kg) und Peter Lowien (-66kg) Punkte holen. Franz Gabriel (-60kg), Felix Auer (-73kg), Günther Veeteson (-90kg) und Lukas Langfeldt (-81kg) mussten ihre Kämpfe leider abgeben, so dass diese Begegnung knapp mit 3:4 verloren wurde. Derzeit belegt der VfL Stade den 3. Tabellenplatz. Am 22.06. steht der 4. Kampftag an. Gegner sind der SV Hambühren, der VfL Stade und der SV Nienhagen.

Text: Henrike Schubert