Victoria Merbitz erkämpft sich Podestplatz in Osnabrück

16.02.17 – Die Judoka Victoria Merbitz vom VfL Stade hat beim internationalen Crocodiles Cup in Osnabrück den 3. Platz in der Altersklasse U 15 gewonnen.

Mit 760 Meldungen aus 15 Bundesländern und 8 Nationen, u.a aus Korea, Russland und Chile gehört der Crocodiles Cup zu den größten Judonachwuchsturnieren der Altersklassen U 12 und U 15 in Deutschland.

Victoria startete erstmals in der Gewichtsklasse bis 63,0 kg. Nach ihrem Auftaktkampf gegen die spätere Siegerin Una Radowsky von UJKC Potsdam zeigte Victoria gegen Annemarie De Bruin vom niederländischen Judo A-Zeven eine Top Leistung, gewann schon nach kurzer Kampfzeit mit Ippon für den Wurf O-uchi gari.

Im abschließenden Kampf um Platz 2 gegen Paola Onofaro von den Judo Tiger Visbek attackierte Victoria vehement mit Fußfegern, verpasste im Bodenkampf nur knapp eine erfolgreiche Umdrehtechnik.

Trainer Egon Krien zeigte sich sehr zufrieden: „Victoria besitzt eine ausgezeichnete sportliche Einstellung und bringt ihre Power im richtigen Moment auf die Matte.“