Erfolgreiche Teilnahme am Neujahrsturnier

26.02.24 – Am 11.2.2024 fand das hochkarätige Neujahrsturnier des TV Eiche Horn in Bremen statt, das die Judoabteilung des VfL Stade e.V. mit großer Begeisterung besuchte. Insgesamt 175 talentierte Judoka aus drei Altersklassen - U9, U12 und U15 - trafen sich auf drei Matten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier war exzellent organisiert und bot den Athleten die ideale Plattform, um sich zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Judokas des VfL Stade zeigten eine beeindruckende Leistung, wobei 15 Teilnehmer aus Stade an den Start gingen. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge von Kevin Deck und Ben Samadi, die in der U12-Klasse den 3. Platz belegten und damit bei ihrem allerersten Turnier vielversprechende Ansätze für die Zukunft zeigten.

Ebenfalls herausragend waren die Leistungen von Schamschad Hahn, Amir Yahiaoui und Andrii Mizko, die trotz ihrer eigentlich noch U13-Zugehörigkeit in der U15-Klasse brillierten und dort souverän den 1. bzw. 2. Platz erreichten. Sean Samadi überzeugte mit großem Willen und guten Ansätzen, indem er nicht nur den 2. Platz in seiner Klasse belegte, sondern auch zwei Freundschaftskämpfe gegen deutlich schwerere Gegner absolvierte.

Auch Luisa Wegner und Damian Wiedergold sammelten bei ihrem zweiten Turnier wichtige Kampferfahrungen und belegten dabei respektable Platzierungen. Matti Alpers und Fynn Alpers dominierten ihre Klassen und sicherten sich jeweils den 1. Platz, während Jamil Hahn in der U15-Klasse ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand.

Besonders erwähnenswert sind die Erfolge der Geschwisterpaare, wie die bereits genannten Alpers Gebrüder, die jeweils den 1. Platz belegten, wie auch die Brüder Schamschad und Jamil Hahn. Jeweils den 3. Platz erkämpften sich Skylar und Ayden Göttling und auch die Geschwister Samadi belegten Topplatzierungen mit Sean auf den 2. Platz und Ben auf den 3. Platz. Die Doppelplatzierungen für Geschwisterpaare unterstreichen den Teamgeist und die gemeinsame Erfolgsgeschichte innerhalb der Judoabteilung des VfL Stade e.V.

Insgesamt war das Neujahrsturnier des TV Eiche Horn Bremen ein voller Erfolg für die Judokas des VfL Stade, die nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen überzeugten, sondern auch durch ihren Teamgeist und ihre Einsatzbereitschaft. Diese Erfolge sind ein vielversprechender Ausblick auf die Zukunft der Judoabteilung des VfL Stade e.V., die weiterhin mit Spannung und Begeisterung verfolgt werden kann.

Text: Ohle