Bezirksmeisterschaft Boxen 2023

27.02.23 – Der bisherige Verlauf, der Bezirksmeisterschaft 2023 in Norden brachte an den vergangenen Wochenenden folgende Erfolge:

Als erster vertrat Romal Rahmani VfL Stade im Weltergewicht (bis 67kg) und gewann die Vorrunde nach RSC (Referee stops Contest) bereits in der zweiten Runde, da der Referee den Kampf nach deutlicher Überlegenheit unseres Boxers beenden musste. Im Halbweltergewicht (bis 60kg) vertrat Yunus Yahiaoui VfL Stade zum ersten Mal im Halbfinale und gewann seinen Kampf bereits in der ersten Runde ebenfalls nach RSC. Im Finalkampf unterlag Nour Albahash seinem Gegner knapp nach Punkten und musste sich dieses Jahr mit dem Vizemeitertitel zufrieden geben. Und so rückten Romal Rahmani ins Halbfinale und Yunus Yahiaoui ins Finale vor, welches am 25.02 in Norden fortgeführt wird.

Foto und Text: Odenbach