U13 auf erster großer Auswärtsfahrt

28.02.17 – Die männliche U13 des VfL Stade Volleyball hatte am Sonntag ihre erste große Auswärtsfahrt. Im Zuge der Bezirksmeisterschaft fuhr das Team nach Achim. Nachdem letztendlich doch alle vier Spieler fit und einsatzbereit waren, konnten sich die Jungs auf bekannte Gegner und spannende Spiele freuen.

Die Messlatte wurde gleich hoch angesetzt: Im ersten Gruppenspiel trafen die Jungs auf den TV Baden I. Das Team war besetzt mit Spielern, die die Bezirksmeisterschaften in der U12 schon für sich entscheiden konnten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem Satzende setzte sich das Badener Team aber jeweils mit 0:2 (25:20/25:20) durch. Ein Guter start in das Turnier!

Als Gruppenzweiter qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde. Verloren dort gegen das stärkere zweite Team aus Lüneburg und waren somit im kleinen Finale.

Gegen den TV Baden II konnte der erste Satz deutlich gewonnen werden. Im zweiten liefen die Stader Jungs lange Zeit einem Rückstand hinterher. Erst mit der Einwechslung von Christian Schulz und druckvolle Aufschlagsserien konnte das Team den Satz noch drehen. Ergebnis: 2:0 / 50:39 (25:17 25:22)

Die Jungs können stolz auf Ihre Leistung sein. Sie haben in den letzten Wochen wieder ein paar Schritte nach vorne gemacht. Die Qualifikation für die Landesmeisterschaften U12 und U13 sind die daraus resultierende Belohung.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen