Volleyballer gewinnen einseitiges Derby gegen Buxtehude

13.04.22 – Das Landesliga-Duell bei der SG Buxtehude-Altkloster II haben die Volleyballer des VfL Stade klar mit 3:0 für sich entschieden (25:20, 25:19, 25:16). Ein wichtiger Derbysieg, denn in dieser nicht normalen Saison sind beide Teams unmittelbar vom Abstieg bedroht.

Coronabedingt wird nur noch der Rest einer Halbserie ausgespielt. Wer zuvor nicht genug Punkte gesammelt hat, um sich von Abstiegsplatz sieben zu distanzieren, muss jetzt zittern. Nach der Pleite gegen Stade, bisher Vorletzter, müssen die nun spielfreien Buxtehuder hoffen, dass ihre fünf Punkte, die sie in der kurzen Spielzeit eingefahren hatten, für den Klassenerhalt reichen. Die drei Teams, die derzeit hinter ihnen stehen, haben noch bis zu vier Punktspiele zu absolvieren.

Jetzt muss Altkloster II ausgerechnet den Stadern die Daumen drücken. Gewinnt der VfL seine Heimspiele gegen die Konkurrenz aus Bremerhaven und Geestemünde, besteht noch eine Chance. Stade selbst kann nur noch in Abstiegsgefahr geraten, wenn beide ausstehenden Partien 0:3 verloren würden. Noch ist das Satzverhältnis besser als das der Buxtehuder.

Das nimmt viel Druck von den VfLern. „Natürlich werden wir beim letzten Spieltag in eigener Halle wieder Vollgas geben“, sagt Spielertrainer Philipp Tramm. „Schließlich haben alle Bock auf Volleyball.“ Zu der von vielen kritisch gesehenen Wertung der Kurzsaison findet Tramm – zugleich Vizepräsident des Nordwestdeutschen Verbandes – diplomatische Worte: „Das ist für keine Mannschaft einfach. Letzten Endes wollen aber alle spielen; da muss man mit den Umständen leben.“

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Schultz

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen