Die Stade BeachDays sind zurück - mit erweitertem Turnierangebot!

15.07.21 – Unter dem Motto „Volleyball für alle“ werden gleich mehrere neue Formate das Programm der Stade BeachDays 2021 bereichern. Mit Sitzvolleyball, Roundnet, einem 4er MixedCup und vielem mehr, ist für jede und jeden ein passendes Angebot dabei! Alle weiteren Turniere, Events und Infos findest Du auf unserer Website: https://stade-beachdays.de/

4er MixedCup

Für alle Freizeit-Beacher genau richtig: Unsere MixedCups mit vorprogrammierter Gute-Laune-Garantie! Beim 4er-Mixed (mind. eine Spielerin auf dem Feld) können bis zu zwei Auswechselspieler hinzukommen. Die Teams stellen Schiedsrichter und Schreiber gemäß Spielplan, der Spielmodus wird vor Ort bekanntgegeben.

Der MixedCup findet am Mittwoch, 25.08.2021 von 11:00 – 20:00 Uhr statt – Anmeldung

SitzvolleyballCup

Mit dem SitzvolleyballCup soll Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen jeglicher Herkunft und Alters, die Möglichkeit gegeben werden, gemeinsam Sport zu treiben. Mit der Unterstützung durch Aktion Mensch, können Menschen über den Sport inklusiv und integrativ zusammenbracht und auch nachwirkend eine Sensibilisierung für die Themen Inklusion und Integration geschaffen werden.

Sitzvolleyball wird am Donnerstag, 26.08.2021 von 10:00 – 14:30 Uhr gespielt – Anmeldung

RoundnetCup

Zum Abschluss der Stade BeachDays 2021 gibt es eine weitere Premiere: Bei der Trendsportart dreht sich alles um einen kleinen Ball, ein trampolinartiges, rundes Netz und zwei Zweierteams. Ähnlich wie beim Volleyball wird auch beim Roundnet mit bis zu drei Ballberührungen pro Team gespielt. Ziel ist es, den Ball so auf das Netz zu schlagen, dass die gegnerische Mannschaft keine Chance hat, den Ball vor dem Bodenkontakt erneut auf das Netz zu spielen.

Der RoundnetCup startet am Sonntag, 29.08.2021 von 10:00 – 16:00 Uhr Anmeldung

Text: L. Heistermann