Wertung in Lübeck sorgt für Kopfschütteln

22.05.23 – Erstmals richtete Lübeck ein Turnier der Lateinformationen aus. Gleichzeitig war es auch das letzte Ligaturnier der Landesliga Nord A Latein der laufenden Saison.

Für unser Lateinformation ging es darum mit einer guten Leistung den Platz für das Aufstiegsturnier zu festigen. In der Stellprobe gab es direkt zwei Stürze, welche glücklicherweise ohne Verletzungsfolgen blieben. Nach einer soliden Vorrunde ging es für die Mannschaft in die Finalrunde. Das Trainerteam hatte für diese das Ziel ausgegeben, dass alle Bilder sauber gestellt und mehr Emotionen gezeigt werden müssen.

Die Mannschaft nahm sich dieses zu Herzen und bewies, dass sie Emotionen zeigen kann. Trainer Sven Strehlow attestierte seiner Mannschaft die beste Leistung, die sie in dieser Saison auf die Fläche gebracht haben. „Emotional hat mich und auch die Halle dieser Durchgang total mitgenommen und abgeholt.“

Das Wertungsgericht sah dieses nicht gleichermaßen euphorisch und zeigte eine Wertung, welche für Diskussionen sorgte. Am Ende gab es 3x den vierten, 1x den dritten und 1x den fünften Platz, was summiert die Platzierung 4 bedeutete. 

Das ein Wertungsrichter die Stader Formation auf dem letzten Platz gesehen hat, konnte kaum jemand in der Halle verstehen und diese Entscheidung sorgt noch heute für Kopfschütteln. Auch im Trainerteam war man sich insgesamt einig, dass sicher nicht alles perfekt war und die Konkurrenz sehr stark war - einen letzten Platz zu werten jedoch ein harter Schlag war.

Das vorher ausgesprochene Saisonziel, die Teilnahme am Aufstiegsturnier, wurde jedoch erreicht! Für unsere Mannschaft geht es am 13.05. nach Nienburg! Dort geht es nun um den Aufstieg. Die Herausforderung könnte größer kaum sein, aber auch aus diesem Grund ist die Motivation sehr hoch. 

Bereits einen Tag nach dem Lübecker Turnier stand ein 6stündiges Training mit der Übungsleiterin Iris vom niederländischen Team Double V an.
 
Foto und Text: Abteilungsleitung

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen