Bessere Leistung - gleiche Platzierung

07.02.23 – Als unsere Mannschaft am Sonntag nach ungefähr 17 Stunden wieder in Stade angekommen ist, blickte man in müde aber glückliche Gesichter. Nach einem vierten Platz im ersten Turnier sollte in Alfeld der dritte Platz angegriffen werden. Hierfür trainierte unsere Mannschaft in den letzten beiden Wochen hart und stellte das Team von 7 auf 8 Paare um.

Bereits bei der Stellprobe wirkte die Leistung deutlich reifer als noch in Buchholz. Die Tänzerinnen und Tänzer wirkten fokussierter und konnten sich schneller an die neue Halle gewöhnen. Das Trainerteam wirkte zufrieden und blickte optimistisch auf das Turnier.
 
Nach zwei tollen Durchgängen konnte das Trainerteam feststellen, dass sich die Leistung gegenüber dem ersten Turnier stark verbessert hat. Auch das Wertungsgericht honorierten dieses mit drei dritten Plätzen in der Wertung.
 
Leider waren die Wertungen auf den Plätzen 1-3 so durcheinander, dass die Wertung für Stade am Ende doch nur für den vierten Platz reichte.

„Wir haben heute einen Debütanten im Team gehabt, die Mannschaft hat sich klar verbessert - normalerweise hätte diese Wertung für Platz 3 gereicht, heute war es dann einfach Pech. Wir sind auf einem guten Weg mit einem anspruchsvollen Konzept und werden weiterhin das Treppchen im Auge behalten“, so unser Abteilungsleiter Sven Strehlow.
 
Weiter geht es nun am 26.03.2022 mit dem dritten Ligaturnier in Kiel. 
 
Quelle: Tanzsport Abteilung

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen