Lateinformation der Tanzsport-Abteilung zeigt neues Team

09.02.22 – Am vergangenen Sonntag fand die Generalprobe der Lateinformation unserer Tanzsportabteilung statt. Nach über zwei Jahren konnte Abteilungsleiter Sven Strehlow wieder Gäste begrüßen und das Team war entsprechend nervös.

Für unserer Tänzerinnen und Tänzer war es die erste größere Veranstaltung im VfL. Die interne Generalprobe wurde von ca. 60 Eltern und Freunden der Sportler:innen besucht. Die Mannschaft präsentierte ihre aktuelle Choreografie „Wir.Zusammen!“ und auch die Einzeltanzpaare konnten ihre Können zeigen.

Am kommenden Sonntag startet die Lateinformation in der Regionalliga Nord Latein auf dem ersten Saisonturnier in Buchholz. „Wir stehen vor einer schweren Aufgabe, denn Corona hat auch uns mit personellen Abgängen getroffen. Wir haben viele Neueinsteiger die erstmals auf einem Turnier tanzen werden. Dennoch vertrauen wir unserem Team und werden angreifen“, so Trainer Janek Blanke.

Du hast auch Lust dabei zu sein und diesen tollen Mannschaftsport zu betreiben? Melde dich gerne beim Abteilungsleiter Sven Strehlow (0176 666 139 95 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Weitere Infos: www.tanzsport-stade.de

Foto und Text: Strehlow