Direkter Abstiegskampf der Stader Sportkegler im Alpa Bowl

15.11.17 – Die nächsten Heimspiele der Saison sollen den Sportkeglern des VfL Stade Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Am Samstag, den 18. November, kommt mit dem SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen gleich ein direkter Konkurrent um den Abstieg.

Völlig überraschend haben die in der Vorsaison noch heimstarken Stavenhagener bisher schon 2 Heimspiele verloren. Für die Mannschaft um Landesauswahl-Spieler Klaus Wermann und Dirk Strese wäre daher ein Auswärtspunkt schon erstrebenswert. In der letzten Saison gelang dieses Unterfangen aufgrund der guten Leistung von Sven Wiesener.

Der VfL Stade schickt für dieses richtungweisende Spiel Bert Maashöfer, Bernd Heidtmann, Ralf Boldt, Ralf Schmidt, Thorsten Linkenbach, Torsten Walter und Ronald Kagelmann ins Rennen. Hinter dem Einsatz von Dag Maibaum steht, aufgrund gesundheitlicher Probleme, noch ein Fragezeichen.

Am Sonntag, den 19. November, kommt mit dem KV Hansa Stralsund der nächste Konkurrent im Abstiegskampf.

Die Männer vom Strelasund haben noch nie im Alpa Bowl etwas Zählbares mitgenommen und auch bereits 2 Heimniederlagen auf dem Konto. Ob Ihnen der relativ neutrale Wurf auf der abgeschliffenen Bahnanlage jetzt eher entgegen kommt, muss man abwarten. Top-Spieler beim Gast sind Andreas Kammann, Torsten Hochmann und Joachim Rasch.

Die Aufstellung des VfL Stade erfolgt hier, nach den am Vortag gezeigten Leistungen und dem gesundheitlichen Zustand.

Auf zahlreiche Zuschauer, bei diesen wichtigen Spielen, hofft Abteilungsleiter Klaus Walter. Der Eintritt ist frei.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen