Marc Brokelmann verpasst EM Bronze und muss WM Teilnahme absagen

15.09.21 – In den vergangenen 10 Tagen wurden in Riccione die europäischen Titel im Rollkunstlauf ausgelaufen. Vom VfL Stade für das Team Germany wurde Marc Brokelmann für die EM nominiert. Vor diesem Wettbewerb stand auch schon seine Nominierung für die Weltmeisterschaften in Paraguay im Oktober 2021 fest (als einziger Deutscher).

Marc hatte sich viel vorgenommen für diese Titelkämpfe, allerdings beschäftigte ihn immer noch die gereizte Achillessehne. Marc unterliefen leider im gesamten Wettbewerb immer wieder leichte Fehler. Die Achillessehne schmerzte immer mehr. Er versuchte alles zu verdrängen und wurde bester Deutscher aber leider reichte es nur für Platz 4. Die Enttäuschung war groß bei ihm und nun stand auch noch die Entscheidung über seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften zur Diskussion.
Nach langem Überlegen, da der deutsche Rollsport und Inlineverband diese Zusage noch auf der EM benötigte, entschieden sich Marc und seine Mutter/Trainerin Britta Brokelmann, die WM Teilnahme schweren Herzens abzusagen, da mit der entzündeten Achillessehne einfach keine Vorbereitung auf die WM möglich ist. Nun hoffen beide auf Besserung der Achillessehne und auf das Jahr 2022, man munkelt, dass ein Weltcup in Argentinien stattfinden soll.

Foto und Text: Brokelmann