Internationaler Erfolg für 2 Rollkunstläufer

04.05.21 – Beim diesjährigen internationalen Deutschlandpokal an dem 12 Nationen teilnahmen konnten die beiden Starter des VfL Stade im Team Deutschland, Marc Brokelmann (Senioren Pflicht) und Max Grüschow (Espoir men Kür) glänzen.

In Wettbewerb der Senioren Herren ging Marc Brokelmann (22) an den Start und konnte von Beginn an die Wertungsrichter überzeugen. In allen Pflichtfiguren konnte er sein Können zeigen und wurde zum 1. Mal unangefochten der Sieger des internationalen Deutschlandpokals 2021 bei den Senioren Herren Pflicht.

Bei seinem ersten Start auf dem internationalen Deutschlandpokal stellte sich Max Grüschow (13) mit einer sehr guten Kurzkür bei den Wertungsrichtern vor. In seiner neuen Kür unterliefen ihm bei den Pirouetten kleine Fehler, stand aber seine schwere 4 fach Doppel Kombination und konnte sich am Ende über die Silbermedaille freuen.

Foto und Text: Brokelmann