Internationale Sedmak Bressan Trophy 2021

05.04.21 – In der vergangenen Woche traf sich die europäische Rollkunstlaufelite im italienischen Triest. Für Deutschland durfte dort auch Max Grüschow (VfL Stade) an den Start gehen.

Nach der langen coronabedingten internationalen Wettbewerbspause seit Sept. 2019 war die Nominierung eine Erleichterung (endlich ging es wieder los) und zugleich auch eine Belastung (so lange keine Wettbewerbe gelaufen zu haben auf der internationalen Bühne).

Im Vorwege wurde die Trainingsintensität erhöht, damit hatte Max genügend Zeit, um seine Kür nach Charlie Chaplin wieder auf Topniveau den Wertungsrichtern darbieten zu können. Bei den Schüler B Jungen ging der jetzt 13 jährige an den Start und konnte mit seinen sauber gezeigten Sprüngen und Kombinationen die Wertungsrichter überzeugen. Allerdings gelangen ihm die Pirouetten nicht wie gewohnt und auch seine Darbietung war mit Startnummer 1 nicht so überzeugend wie sonst.
Mit Platz 5 war Max nicht 100 % tig zufrieden, aber als Einstieg in die Saison nach einer so langen Wettbewerbspause war es doch ein sehr guter Start. Als nächstes bereitet sich Max auf den internationalen Deutschlandpokal in Freiburg Mitte Juli vor.

Foto und Text: Brokelmann

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen