Internationale Sedmak Bressan Trophy 2021

05.04.21 – In der vergangenen Woche traf sich die europäische Rollkunstlaufelite im italienischen Triest. Für Deutschland durfte dort auch Max Grüschow (VfL Stade) an den Start gehen.

Nach der langen coronabedingten internationalen Wettbewerbspause seit Sept. 2019 war die Nominierung eine Erleichterung (endlich ging es wieder los) und zugleich auch eine Belastung (so lange keine Wettbewerbe gelaufen zu haben auf der internationalen Bühne).

Im Vorwege wurde die Trainingsintensität erhöht, damit hatte Max genügend Zeit, um seine Kür nach Charlie Chaplin wieder auf Topniveau den Wertungsrichtern darbieten zu können. Bei den Schüler B Jungen ging der jetzt 13 jährige an den Start und konnte mit seinen sauber gezeigten Sprüngen und Kombinationen die Wertungsrichter überzeugen. Allerdings gelangen ihm die Pirouetten nicht wie gewohnt und auch seine Darbietung war mit Startnummer 1 nicht so überzeugend wie sonst.
Mit Platz 5 war Max nicht 100 % tig zufrieden, aber als Einstieg in die Saison nach einer so langen Wettbewerbspause war es doch ein sehr guter Start. Als nächstes bereitet sich Max auf den internationalen Deutschlandpokal in Freiburg Mitte Juli vor.

Foto und Text: Brokelmann