VfL Stade Rollkunstläufer/innen erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften 2022

10.08.22 – Vom NRIV wurden mit Valeska Stüven, Liva Balzeit, Chiara Eggers, Kaya Isabel Helck und Max Grüschow vom VfL Stade für die diesjährigen deutschen Titelkämpfe nominiert.

So gelang es, Valeska Stüven, sich bei den Junioren Damen mit einem guten Pflichtwettbewerb Platz 9 zu sichern.

Bei den Jugend Damen zeigte sich auch Chiara Eggers in sehr guter Form und schaffte in der Pflicht Platz 8. Liva Balzeit hingegen, gebeutelt durch eine Coronaerkrankung und anschließender Mandelentzündung, blieb im Kürwettbewerb weit unter ihren Möglichkeiten und musste sich statt der erhofften Medaille mit Platz 8 zufriedengeben.

Kaya Isabel Helck konnte leider nur im Pflichtwettbewerb bei den Schüler B Mädchen teilnehmen, da die Verletzung im Hüftbereich immer noch keinen Kürstart zugelassen hatte. Sie belegte einen ordentlichen 10. Platz.

Max Grüschow zeigte eine Kurzkür und Kür voller Schwierigkeiten und konnte mit gestandenem Dreifachsalchow sich den deutschen Meistertitel der Schüler A Jungen sichern.

Text und Foto: Brokelmann