Anmeldung zur RTF 2019 ab sofort möglich

12. RTF auf der Fährstraße des VfL Stade am 07.07.2019

21.06.19 – Unsere Radsportabteilung richtet ihre mittlerweile 12. Rad-Touren-Fahrt aus. Am 7. Juli geht es auf vier Strecken durch unseren schönen Landkreis. Das Angebot richtet sich an alle, die Spaß an Radtouren haben. Die Teilnahme ist mit oder ohne Vereinsmitgliedschaft möglich.

Aus personellen Gründen verzichten wir, wie zur Durchführung unserer RTF im letzten Jahr, auf eine Ausschilderung.

Ziel und Start verbleiben in der Glückstädter Straße in Stade, auch wenn im Breitensportkalender ein anderer Start-/Zielort angegeben ist.

Die Streckenlängen bieten wir wieder mit 50, 79, 118 und 156 km an.

Der Kontrollpunkt ist wieder in Gräpel, und es geht je nach Strecke mit der Fähre über die Oste.

Auf den Strecken 118/156 km kommt es zu Überschneidungen der Straßenführung. Hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass es für einige Navigationsgeräte besser ist, nicht die gesamt Strecke 156 km in einen Track zu laden, weshalb wir die Streckenführung auf einzelne Abschnitte aufgeteilt haben. Überspielt die Strecken auf euer Navigationsgerät und ruft sie während der Fahrt nach Bedarf einzeln ab. Die Strecke 50 km wird geführt.

50 km: „Stade-Burweg-Stade“
78 km: „Stade-Gräpel“ und „Gräpel-Stade“
119 km: „Stade-Gräpel“ und „Gräpel West“ und „Gräpel-Stade“
158 km: „Stade-Gräpel“ und „Gräpel West“ und „Gräpel Ost“ und „Gräpel-Stade“

Für diejenigen, die ohne Navigation fahren möchten, werden wir für alle Streckenlängen geführte Gruppen anbieten. Gruppenstärke voraussichtlich 10 – 20 Teilnehmer.

50 km mit ca. 25 km/h
78 km mit ca. 25 km/h, 27 km/h, >=29 km/h
118 km mit ca. 25 km/h, 27 km/h, >=29 km/h
156 km mit ca. >= 27 km/h

Bis auf die Teilnehmer der Strecke 50 km, fahren alle auf der selben Strecke nach Gräpel, und entscheiden sich dort, ob sie direkt wieder nach Stade zurückfahren (78 km), eine der beiden angebotenen Schleifen fahren und dann zurück nach Stade (118 km), oder beide Schleifen fahren und dann erst zurück nach Stade (156 km). Die Schleife „West“ führt mit Fährfahrt über die Oste. Die Strecke 50 km führt von Stade nur bis Burweg und zurück.

Neu ist das Startprozedere, das wir diesmal völlig anders gestalten. Wir beginnen um 08:00 Uhr mit der Anmeldung. Danach könnt die Teilnehmer mit Navigation unmittelbar auf die Strecke gehen. Kein Gedrängel im Startblock, kein Warten auf den Startschuss. Oder Ihr wartet, bis sich eine Gruppe gefunden hat, mit der Ihr zusammen auf die Strecke gehen wollt. Ab 09:00 Uhr starten die Teilnehmer ohne Navigation, die von Guides geführt werden.

Wie Ihr es eventuell schon auf anderen Veranstaltungen kennengelernt habt, verzichten auch wir an den Kontrollpunkten auf die Ausgabe von Bechern für die Getränke. Da bedient sich jeder mit seiner eigenen Trinkflasche.

Wenn jemand mit Ortskenntnissen unsere Guides als Begleitung auf den geführten Strecken verstärken will, nehmen wir dieses dankend an. Dann bitte melden bei Klaus Waldvogel, 0160-78 28 898 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gpx-Tracks