Radsportabteilung lädt zur Cross-Touren-Fahrt am 29. Februar

11.02.20 – Unsere Radsportabteilung lädt alle interessierten Radfahrerinnen und Radfahrer zur großen gemeinsamen Cross-Touren-Fahrt, kurz CTF, am 29.02.2020 ins VfL-Sportzentrum Stade-Ottenbeck ein. Angesprochen sind alle, die Spaß am Fahren auf zwei Rädern im Gelände haben. Die Teilnahme ist nicht an eine Vereinszugehörigkeit gebunden. Startkosten für BDR-Mitglieder 5 EUR, ansonsten 8 EUR.

Im vergangenen Jahr konnten wir über 60 Teilnehmer/innen begrüßen. Auch dieses Jahr geht es wieder über zwei Strecken (44 und 59 Kilometer) durch den Raum Stade-Horneburg-Harsefeld. Die Strecken sind mit Crosser und Mountainbikes gut zu befahren. Asphaltierte Streckenabschnitte lassen sich leider nicht vermeiden, werden aber möglichst gering gehalten. Es werden 2 bzw. 3 Punkte für Wertungskartenfahrer vergeben. Gefahren wird entsprechend des Reglements / der Generalausschreibung des BDR. Hierzu wird besonders auf die Helmpflicht hingewiesen.

Treffen ab 10:00 Uhr im Sportzentrum des VfL Stade, Ottenbecker Damm 50, 21684 Stade. Parkplätze direkt vor der Tür. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Gebäude. Waschmöglichkeiten für Fahrräder, je nach Witterung, vorhanden. Gestartet wird gruppenweise ab 11:00 Uhr. Gruppenaufteilung nach Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Begleitung der Gruppen mit 1 bis 2 Guides.

Zur Orientierung können gpx-Files für die Route 44 km und die Route 59 km heruntergeladen und z.B. mit Google Earth geöffnet werden. Wir behalten uns Änderungen vor, die aber bis zum 26.02.2020 an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Hier geht's zum Download:

Zur Optimierung der Organisation wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten:

www.cycling-register.de

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Vor dem Start bieten wir belegte Brötchen und Kaffee zum Selbstkostenpreis an, auf der Strecke gibt es einen Verpflegungspunkt.

Wir freuen uns auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer

Die Radsportabteilung des VfL Stade

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen