Leichtathletik-Hallensportfest

13.02.20 – Für den Leichtathletiknachwuchs im Kreisgebiet sind die Hallensportfeste der Höhepunkt des Winterhalbjahres und willkommene Abwechslung zum allwöchentlichen Training. Knapp 200 Kinder aus fünf Vereinen konnte der gastgebende VfL Stade begrüßen. Für die Altersklassen U10 und U12 wurden die Kreismeister ermittelt, die älteren Schülerklassen trugen nachmittags ihr Sportfest aus.

Anna Detje (Harsefeld) und Johanna Wigger (Fredenbeck) gewannen die Titel im Sprint und Rundenlauf in der W8, Felia Sievers (Stade) wurde Doppelsiegerin W9. Gleiches gelang Mia Detje (Harsefeld) in der W10, Linn Hartlef (LGK Nord Stade) siegte im Hochsprung. Lilien Szewczenko (Harsefeld) Hochsprung, Leonie Hermann im Sprint und Anna von Rönne im Rundenlauf (beide Stade) hießen die Meisterinnen W11.

Bei den Jungen M8 siegten Jan-Eric Meincke (Fredenbeck) und Finn Plaumann (Stade), Elias Frank (Stade) und Damian Burekovic (Harsefeld) gewannen die M9. Drei Titel für den VfL Stade in der M10 für Maxim Reich, Leif Schmidt und Lennard Kindermann. In der Klasse M11 sprintete Fabian Fröhlich (Harsefeld) am schnellsten, Hochsprung und Lauf gingen an Florian Vorberg und Malik Frank (Stade).

Stimmungsvoller Höhepunkt die Staffelläufe mit beiden Siegen für die Jungen vom TUS Harsefeld, und LGK Nord Stade WU12 und VfL Stade WU10 bei den Mädchen.

Die herausragenden Leistungen am Nachmittag bei deutlich kleineren Teilnehmerfeldern zeigten die amtierende Landesmeisterin Mayleen Bartz vom VfL Stade mit 1,61m im Hochsprung. Beke Ahrens mit 10,56m und Bennett Pauli mit 11,19 (beide Stade) lieferte starke Ergebnisse mit der Kugel. Ein spannendes Fotofinish im Sprint im 35m-Sprint W15 mit dreimal 5,1sec entschied Sophie Mothes vom VfL Horneburg vor Mayleen Bartz und Bernice Amofa vom VfL Stade für sich. Gute Hochsprünge lieferten auch Emma Meyer und Milena Maaß mit jeweils 1,38m von der LGK Nord Stade ab. Bei den Jungen auf gleichem Niveau Julian Tonn und Lius Kleenlof vom VfL Stade.

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.vfl-stade-leichtathletik.de