Laufwochenende in Schneverdingen

26.10.18 – Bereits im Frühjahr interessieren sich viele Leichtathleten vom VfL Stade für das Ende der Herbstferien. Das mag für Außenstehende ungewöhnlich sein, hat aber einen nachvollziehbaren Grund.

Am ersten Wochenende nach den Herbstferien fahren die Athleten (inzwischen traditionell) zum Laufwochenende nach Schneverdingen. Von Freitag bis Sonntag werden Heidelandschaft und Pietzmoor von den Stader Sportlern zu Trainingszwecken und legendären Nachtwanderung in Augenschein genommen. Besonders das Freizeitvergnügen findet großen Anklang unter den 7- bis 18-Jährigen.

Sei es die jährliche Rallye, bei der die Mannschaften in einem bunten Altersklassenmix mögliche und fast unmögliche Aufgaben lösen müssen und/oder die Unterbringung in kleinen Häusern in einem Naturpark- Schneverdingen findet großen Anklang.

Waren im letzten Jahr bemerkenswerte 70 Teilnehmer dabei, packten in diesem Jahr 85 Leichtathleten und Trainer ihre Koffer.

Schweißtreibende Trainingseinheiten lösten sich immer wieder mit Spaß und Freude ab. Bereits morgens um 7.00 Uhr drehten besonders die Jüngeren (begleitet von Lars Gehring) ihre Runden durchs „Dorf“.

Lange gesellige Abende (da waren die Älteren am Zuge) beendeten die wenigen Tage in der Heideblütenstadt Schneverdingen.

Fazit: Die Trainer/innen Guido Clostermann, Willi Wieboldt, Friedo Hoefer, Bianca Zastrow, Kristin von Holten, Gesine Sierwald, Matthias Meier und die Betreuer Lars Gehring und Peter von Holten haben gemeinsam mit vielen Leichtathleten den Herbsttermin 2019 schon fest eingeplant und sind gespannt, ob sie die 100 packen.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen