Spendenlauf zum Abschluss der Freiluftsaison

21.10.22 – „Wir laufen bis zum Umfallen“, so lautete das Motto des diesjährigen Spendenlaufs der Leichtathleten des VfL Stade. Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, schien aber viele Spendenlaufteilnehmer zu ungeahnt vielen Runden im Ottenbecker Stadion zu motivieren.

Fast 50 Läufer, vom 4-Jährigen bis 40-Jährigen, sorgten beim traditionellen Spendenlauf für ein viel beachtetes Ende der Freiluftsaison 2022. Beste Wetterverhältnisse, heitere Stimmung, treibende Beats und eine muntere Moderation ließen Läufer und die zahlreichen Zuschauer lange im Stadion verweilen.

So summierten sich denn auch die Spendengelder, die verschiedenste Sponsoren pro gelaufener Runde bereit waren zu zahlen. Viele lauffreudige Athleten verfolgten ihr ehrgeiziges Ziel, mehr Runden als im Vorjahr zu laufen, sehr erfolgreich. Ein (erwachsener) Teilnehmer stoppte erst nach 45 Runden und wurde damit der Rekordhalter 2022.

Im Vorwege hatten Trainer und Abteilungsleitung vorsichtig und verhalten den Wunsch geäußert, das Spendengeld für die Anschaffung einer neuen Hochsprunganlage, sowie für neue Stabhochsprungstäbe für Nachwuchsathleten zu verwenden.

Dank der fleißigen „Rundensammler“ und deren Sponsoren konnte Abteilungsleiter Matthias Meier am Ende der Veranstaltung ein tolles Spendenergebnis verkünden und schon mal so viel verraten- in der nächsten Freiluftsaison können die Athleten auf einer neuen Hochsprunganlage landen.

Text und Foto: Sierwald

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen