Stade in Bewegung - die Leichtathleten mittendrin

01.09.22 – In der Stadt pulsierte das Leben: auf dem Sande baggerten und pritschten die Beachvolleyballer, auf dem Pferdemarkt wurde getanzt, die Judokas zeigten ihr Können und natürlich waren auch die Leichtathleten des VfL Stade mittendrin.

Auf der eigens aufgebauten Hochsprunganlage konnten über 100 kleine und große Hochspringer ihr Sprungtalent beim Watussi-Hochsprung unter Beweis stellen. Ausschlaggebend dabei ist die Differenz zwischen der Körpergröße und der übersprungenen Höhe. Spaß und Spannung waren damit vorprogrammiert!

Unter den Augen des bewährten Trainerteams nahmen die jungen und junggebliebenen, kleinen und großen Teilnehmer ihr Herz in die Hand, übersprangen mutig die Latte und wurden mit einer Süßigkeit belohnt. Für großes Staunen sorgte Justin aus Schwinge, der ohne viel Anlauf locker 1,65 m überquerte. Den Pokal für den Tagessieger nahm der 1,48m große Henrik aus Winsen strahlend entgegen, der die Latte bei 1,50 m überquerte.

Am Ende des sonnigen Tages stand für alle fest: im nächsten Jahr sind die Leichtathleten wieder dabei!

Foto und Text: Sierwald