Co-Trainerausbildung für Leichtathleten ein voller Erfolg

25.11.21 – Erstmalig wurde am vergangenen Wochenende eine vereinsinterne Co-Trainerausbildung für Leichtathleten des VfL Stade angeboten. Der Ausbildungslehrgang des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes hatte erfreulicherweise 21 Stader Athletinnen und Athleten überzeugt, sich ein Wochenende mit vielen Themenfeldern rund um das Training zu beschäftigen. Eingeladen hatte NLV-Referent Nils Schwarz ins Schullandheim Estetal in Kakenstorf, das sich an diesen Tagen in eine betriebsame Ausbildungsstätte verwandelte.  

20 Lerneinheiten hatte Schwarz vorbereitet und mit deren Inhalten immer wieder für viel Spaß und Freude gesorgt. Besonders die Spiele für Training und Trainingsfreizeiten waren sehr beliebt. Aufmerksam wurde auch die Themen „pädagogisches Handeln im Sport“ und „Koordination und Bewegungslernen“ verfolgt.

Am späten Sonntagnachmittag wurde das bewegte und intensive Wochenende mit der feierlichen Übergabe des offiziellen Zertifikats des NLV beendet.

Stolz präsentierten 21 neue Co-Trainer des VfL Stade ihre Urkunden. Die Abschlussworte ihres emsigen Ausbilders nahmen sie dabei dankend an: „Ein Wochenende, an dem ich viele tolle Athleten kennenlernen durfte!“

Das VfL Trainerteam und der Vorstand der Leichtathletikabteilung freuen sich über die gut ausgebildeten Jugendlichen aus den eigenen Reihen und deren Einsatzmöglichkeiten beim Nachwuchstraining.

Co-Trainerinnen und Co-Trainer des VfL Stade-Leichtathletik sind:

Lisa Schuppe, Leonie Hermann, Gina Lawrenz, Anna Lemke, Mia Michaud, Greta Branke, Finja Wiebusch, Merle Zastrow, Bente Zöllner, Svea Ahrens, Beke Ahrens, Hannah Hagenah, Merle Schmidt, Thalia Löschner, Lena Hagenah, Max Lorenz, Bennett Pauli, Felix Tonn, Philipp Zastrow, Wenzel Branke, Jannik Kühlke

Foto und Text: Sierwald

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen