Saisonabschluss der jüngsten Leichtathleten

27.09.21 – Das heimische Ottenbecker Stadion war Austragungsort für den Saisonabschluss der jüngsten Leichtathleten des VfL Stade und einigen Nachwuchssportlern vom VfL Horneburg, LAV Bokel, TSV Eintracht Hittfeld und dem TSV Wiepenkathen (außer Konkurrenz).

94 Kinder im Alter von 3 - 9 Jahren wollten sich messen im 50m Lauf, Ballwurf und im Weitsprung. Eine erfreuliche Beteiligung konstatierten die Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung und freuten sich insbesondere über die muntere Unterstützung durch viele Zuschauer.

Eingeteilt in sogenannte Riegen wurden die Athleten von Wettbewerb zu Wettbewerb geleitet. Dabei war die Riege der 8-jährigen Mädchen allein durch ihre Gruppenstärke auffällig. 15 vergnügte Nachwuchsathletinnen erfreuten sich und viele Interessierte durch spannende Wettkämpfe und ein sehr faires Miteinander.

Applaus gab es bei der abschließenden Siegerehrung nicht nur für die Siegerin der Altersklasse W08 Lisbeth Homfeldt, sondern auch für ihre 14 Mitstreiterinnen.

Gold, Silber und Bronze, die Medaillenfarben der ersten Drei jeder Altersklasse sorgten für erfreute Gesichter, Teilnehmermedaillen schmückten weitere Platzierte.

Fazit des Orgateams vom VfL Stade: „Unsere D-Schüler haben mit viel Elan, Vergnügen und Motivation für eine mitreißende Veranstaltung gesorgt!"

Sieger vom Saisonabschluss:

M05  Emil Röpke (VfL Stade)
M06  Mika Seifried (VfL Horneburg)
M07  Lasse Weber (VfL Stade)
M08  Till Becker (VfL Stade)
M09  Finn Plaumann (VfL Stade)
W05  Elly Oschek (VfL Stade)
W06  Carina Ludwig (TSV Eintracht Hitzfeld)
W07  Julie Schlichtmann (VfL Stade)
W08  Lisbeth Homfeldt (VfL Stade)
W09  Johanna Wigger (VfL Stade)

Foto und Text: Sierwald