Stader Judokas gewinnen auf dem Kreisturnier in Beverstedt sechs Goldmedaillen

27.08.18 – Da hat sich das Kadertraining doch gleich ausgezahlt. Noch am Samstag feilten die vier Judokas Bente Zöllner, Kian Alan, Nikita Enders und Patrick Böttcher auf einem Judolehrgang in Hannover an ihrer Technik. Souverän agierten sie den Tag darauf beim Kreisturnier in Beverstedt, erkämpften sich alle vier den 1. Platz.

14 Judokas des VFL Stade und MTV Freiburg kämpften am 26. August 2017 auf dem Kreisturnier der Altersklassen U 11 und U 14 in Beverstedt um gute Platzierungen. Für die zwei Mädchen Lara Mühlnickel (Platz 3) und Franka Becker vom MTV Freiburg (Platz 2) sowie die zwei Jungs Linus Bätje und Jeremy Neumann (beide 2. Platz) war es ihr erster Wettkampfeinsatz.

Die leichteste Staderin Naomi Nobre gewann den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 22,4 kg.

Hjördis Goebel nahm in der Gewichtsklasse bis 38,0 kg nach einem ausgeglichenen Finale ohne Wertung und einer denkbar knappen Kampfrichterentscheidung die Silbermedaille entgegen.

Felia Hasenclever behauptete sich in der Gewichtsklasse bis 40,6 kg gegen wesentlich schwerere Gegner. Mit viel Eifer und einer ausgezeichneten Kondition sicherte sich Felia drei Einzelsiege, gewann überraschend den 2. Platz.

Schwer beeindruckt zeigte sich Betreuer Milan Obecny von seinem Schützling Kalle Kohrs. Der trainingsfleißige Kalle kämpfte selbstbewusst und ideenreich, gewann verdient die Goldmedaille der Gewichtsklasse bis 29,8 kg.

Die Geschwister Eric und Till Lünstedt gewannen je einen Einzelkampf.

Text und Foto: Carsten Böttcher