Sieg beim Bundesranglistenturnier für Hanns David Claren

04.05.18 – Am vergangenen Wochenende fand das 1. Bundesranglistenturnier in Bottrop statt. Hier gilt es Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln. Hanns David Claren ging in der Gewichtsklasse -100kg an den Start.

Die Vorrunden wurden im Poolsystem gekämpft, so dass Hanns David drei Kämpfe zu absolvieren hatte. Nach einem souveränen Haltegriffsieg gegen Joachim Pawelsz (Judoteam Hannover) musste er den zweiten Kampf trotz überwiegender Kampfgestaltung gegen Janis Leonardt (JC Bushido Köln) knapp verloren geben. Den dritten Kampf gegen Peter Wiese (Velberter Judoclub) konnte Hanns David wieder mit Ippon für sich entscheiden.

Im Halbfinale traf er als Poolzweiter auf Poolersten des anderen Pools, Jan-Luca Ritjens (Velberter Judoclub). Diesen Kampf konnte Claren ebenfalls mit Ippon gewinnen.

Im Finale konnte Hanns dann Revanche nehmen und gegen Janis Leonardt vorzeitig punkten. Der Sieg bedeutet zugleich 10 Qualifikationspunkte für die deutschen Meisterschaften.

Text: Henrike Steffens

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen