Stade lässt Horneburg keine Chance

12.10.20 – Mit einem deutlichen Sieg gewannen die Handballerinnen des Oberligisten VfL Stade das Derby gegen den VfL Horneburg.

Nach der Niederlage in Hollenstedt musste und wollte Stade die Scharte ausmerzen. Doch bis Mitte der ersten Halbzeit, 8:6 für Stade, konnte Horneburg mithalten. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff wurden Chancen herausgespielt und verwertet. Stade bekam über die 6:0-Abwehr und mit den abwehrstarken Anne Grell und Lara Witt im Zentrum Horneburg in Griff. Horneburg gingen Bälle im Passspiel verloren, die Stade über ihre zweite Welle in Zählbares ummünzen konnte. Zudem waren Lara Witt, Anja Ziegler und Julia Wichern im Rückraum nicht zu packen. „Für uns war es schwer.

„Wir müssen uns gegen Stade unsere Chancen erarbeiten und das gelang nicht so gut“, sagte Horneburgs Trainer Alexander Mirkens. Nach dem 16:8-Halbzeitvorsprung für Stade setzte Stades Trainer Dennis Marinkovic in der zweiten Halbzeit sein gesamtes Personal ein und konnte zufrieden sein. „Anfangs hatten wir in der Abwehr noch Probleme, wurden dann aber im gesamten Spiel stabiler“, lobte er. Über 24:10 (49.) führte Stade mutlose Horneburgerinnen am Ende doch noch vor.

Stader Tore: Witt 7/3, Ziegler 5, Wichern 5/1, Straßheim 4, Grell 3, Ankersen 2, Köhlmann 2, Michelsen 2, Noltin 1, Klinkmann 1.

Nächstes Spiel: Stade spielt am 31. Oktober beim HV Lüneburg

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen