VfL Stade schwach von der Siebenmeterlinie

04.03.19 – Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade haben beim TV Dinklage mit 27:31 verloren. Am Ende rächte sich die schwache Ausbeute an der Siebenmeterlinie.

Gut eine Viertelstunde lang war das Spiel ausgeglichen. Bis dahin zählte Stades Trainer Dennis Marinkovic bei der Video-Analyse am Sonntagabend allein schon zehn Fehlwürfe und zwei technische Fehler. Die Gastgeber setzten sich zur Pause mit 17:12 ab.

Auch im zweiten Durchgang fehlten im Team der Staderinnen Einsatz und Kampfbereitschaft. Leichtfertig vergab der VfL beste Chancen. Von zwölf Siebenmetern verwarfen die Gäste sechs. Sowohl Vivianne Burandt, Viola Pieperjohanns, Lara Witt als auch Julia Wichern scheiterten frei vor dem Tor. „Aber auch unsere Abschlüsse aus dem Positionsspiel heraus waren nicht effektiver“, sagte Marinkovic. In der 55. Minute verkürzte Julia Wichern noch einmal auf zwei Tore. Marinkovic setzte jetzt alles auf eine Karte und brachte die siebte Feldspielerin. Das brachte jedoch nicht mehr den erhofften Erfolg. In der Tabelle ist der VfL jetzt punktgleich mit dem TV Oyten auf Platz zwei. Das Spiel in Oyten am Sonnabend wird daher zu einem Top-Spiel im Kampf um die mögliche Vizemeisterschaft.

Die Statistik

VfL Stade: Burandt 1, Köhlmann 2, Pieperjohanns 5/3, Straßheim 2, Wichern 13/3, Witt 4

Siebenmeter: TV 4/4 – VfL 12/6

Zeitstrafen: TV 4 – VfL 3

Nächstes Spiel: TV Oyten – VfL (Sonnabend, 9. März, 17.30 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Autor: Jörg Potreck

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen