Hoffmann wirft VfL Stade zum Sieg

19.11.18 – Nach dem zehnten Spieltag stehen Stades Handballerinnen weiterhin auf Platz eins der Oberliga Nordsee. Der VfL siegte beim ATSV Habenhausen mit 28:21. Mona Hoffmann erzielte zehn Tore und verwandelte dabei alle vier Siebenmeter sicher.

Stades Trainer Dennis Marinkovic durfte sich in der ersten Viertelstunde entspannt zurücklehnen. Per Siebenmeter traf Mona Hoffmann zum 7:0 für die Gäste. Bis dahin glänzte nicht nur Torhüterin Katharina Woltjen mit starken Reflexen. Sie parierte auch drei Siebenmeter. Unterstützt wurde die Keeperin durch einer guten Abwehr, Lara Witt und Mona Hoffmann blockten viele Würfe. Mit nur sechs Gegentreffern ging es in die Pause, 12:6 führte Stade. „Es hätten zu diesem Zeitpunkt locker 18 oder 19 Tore sein können“, trauerte Marinkovic vergebenen Chancen nach. Stade ließ auch im zweiten Durchgangn viele Hundertprozentige liegen. Einen überzeugenden Eindruck hinterließ die erst 18-jährige Viola Pieperjohanns. Ab der 50. Minute wechselte der Trainer durch. „Das Team hat mich bislang positiv überrascht“, zog Marinkovic nach dem zehnten Spieltag eine Zwischenbilanz. Der Aufstieg in die 3. Liga sei nach wie vor kein Thema. „Unsere Zielsetzung ist unverändert: Der Mannschaft den Spaß am Handball zurückgeben und die jungen Spielerinnen fördern“, sagte er. Zudem stehen in den nächsten Spieltagen schwere Aufgaben an. Da geht es gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen und den Dritten Vechta.

Die Statistik

VfL: Burandt 1, Klinkmann 6, Pieperjohanns 5, Hoffmann 10/4, Wichern 2, Witt 4

Siebenmeter: ATSV 2/6 – VfL 4/4

Zeitstrafen: ATSV 1 - VfL 1

Nächstes Spiel: Werder Bremen – VfL (Di., 20. Nov., 20.30 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Frederieke-Rebecca Mehrkens

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen