„Totgeglaubte leben länger“

29.01.18 – Die Drittliga-Handballerinnen des VfL Stade haben am Sonnabend den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den TSV 1860 Travemünde gab es einen 23:16-Heimerfolg. Erfolgreichste Stader Werferin wurde Anja Ziegler mit 7 Toren.

Nach dem Motto: "Totgeglaubte leben länger“, sagt Trainer Jens Dove-Pirker. Das Spiel in Travemünde war der Höhepunkt eines Mannschaftswochenendes in Weißenhäuser Strand. Die Arbeit der letzten Wochen, sagt Dove, hätte endlich Früchte getragen. In der starken Abwehr um Defensivorganisatorin Anne Grell und der guten Katharina Woltjen im Tor ließ sich Stade nicht die Butter vom Brot nehmen und sorgte mit dem 7:2 durch Leonie Klinkmann, der treffsicheren Anja Ziegler und Anne Grell vom Kreis für eine Führung, die Selbstvertrauen brachte.

Bis zum 10:8-Vorsprung zur Pause musste der VfL aber noch einige brenzlige Aktionen überstehen. Der zweite Durchgang gehörte dann aber den Gästen. Stade hatte Travemünde und deren Haupttorschützin Luisa Karau (nur ein Feldtor) sicher im Griff. „Unser Spiel im Angriff, innerhalb unserer Kleingruppentaktik, ging total auf“, sagte Dove-Pirker. Der VfL konnte sich Schritt für Schritt absetzen und sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Die Statistik

VfL Stade: Woltjen, Augustin; V. Burandt 1, S. Ankersen 1, Klinkmann 4, Grell 5, Köhlmann, M. Ankersen 3, Hoffmann, Ziegler 7, T. Schliecker 1, Adamczewska 1, Witt, M. Schliecker

Siebenmeter: VfL 1/0 – TSV 7/5. Zeitstrafen: VfL 3 – TSV 4

Zuschauer: 150

Nächstes Spiel: VfL Stade – TV Oyten (Sbd., 10. Februar, 18 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen