VfL Stade setzt sich in der Spitzengruppe fest

06.11.23 – Stades Handballerinnen gewannen beim Oberligisten MTV Tostedt mit 27:20 und setzen sich in der Spitzengruppe der Liga fest.Die Mannschaft von Trainer Dennis Marinkovic hatte dabei aber Probleme aufgrund eines Haftmittelverbots.

Mit dem Haftmittelverbot taten sich die Gäste schwer. Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Trotz der 11:6-Führung in der 22. Minute reichte es zur Pause nur für ein knappes 11:9 aus Sicht des VfL Stade.

„An einem normalen Tag fällt so ein Spiel unter anderen Bedingungen sicher deutlicher aus“, sagte VfL-Trainer Dennis Marinkovic. In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, ruhig und sicherer in die zweite Spielhälfte zu starten.

Das gelang den Staderinnen allerdings nur in einigen Phasen. Noch einmal setzte sich er VfL mit sechs Toren ab. Abschütteln ließen sich die Tostedterinnen allerdings nicht. „Spielerisch haben wir über weite Strecken alles richtig gemacht“, sagte Marinkovic. Lediglich die Chancenauswertung müsse man noch deutlich verbessern.

VfL-Tore: Brassat 4, Beuck 1, Walter 1, Braininger 3, Heinemann 1, Wichern 6/1, Witt 8/1, Jopp 1, Prior 2.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de