Handballerinnen verspielen Sieg in Schlussphase

21.03.22 – Nach dem 26:26 gegen den TuS Jahn Hollenstedt haben Stades Oberliga-Handballerinnen die Meisterschaft nicht mehr selbst in der Hand. Zwei Spielerinnen und der Trainer waren wegen positiver Corona-Tests nicht dabei.

Bereits seit Dienstag fehlt beim VfL Stade mit Dennis Marinkovic der Trainer. Er wurde auf der Bank durch Nils Meyer und Hajo Klintworth vertreten. „Hajo hat super Anweisungen gegeben und besonders die Abwehr gut eingestellt“, sagte Nils Meyer. Nach Nina Noltin (am Donnerstag) meldete sich am Sonntag auch noch Anja Ziegler mit einem positiven Corona-Test ab. Bereits Anfang Januar grassierte ein Corona-Ausbruch im Team des VfL Stade.

Stade schließt letzten Angriff zu früh ab – Gegner gleicht aus

Nach der 7:6-Führung verpassten es die Gastgeber, sich schon nach der ersten Viertelstunde deutlicher abzusetzen. So wurde die Partie zu einem typischen Derby mit Spannung bis in die letzte Minute. Beim Stand von 26:25 nahm der VfL Stade eine Auszeit. „Wir hatten uns vorgenommen, die letzten 27 Sekunden ruhig auszuspielen“, sagte Meyer. Doch die Staderinnen schlossen ihren Angriff bereits 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff ab. Im Gegenzug trafen die Gäste acht Sekunden vor der Schlusssirene noch zum Ausgleich.

In der Tabelle liegt der VfL Stade, bei dem Chantal Laskowski ein tolles Spiel in Angriff und Abwehr machte, nach Minuspunkten einen Zähler hinter dem Wilhelmshavener HV. Da beide Mannschaften aber nicht mehr aufeinandertreffen, liegt der Matchball in der Meisterschaft aktuell beim Team vom Jadebusen. Am Sonnabend ist Stade um 17 Uhr zu Gast beim MTV Tostedt.

VfL-Tore: Dubbels 2, Burandt 2, Grell 1, Straßheim 1, Laskowski 8/1, Wichern 4/1, Witt 8/1.

Quelle:s Stader Tageblatt
Foto: Struwe