Handballerinnen verlieren in der Schlussphase

07.03.22 – Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade verloren ihr Heimspiel gegen die SG Neuenhaus/Uelsen mit 27:33. Trotz der Niederlage bleibt Stade aber Tabellenführer der Staffel. Denn der Verfolger unterlag gegen Hollenstedt.

Die Niederlage zeichnete sich bereits mit dem äußerst knappen 19:17-Erfolg letzte Woche gegen die HSG Bü/Dro ab. Doch während man in den vergangenen Wochen Fehler im Angriff noch mit einer starken Abwehr kompensieren konnte, gelang das diesmal nicht. Dabei war die Partie lange ausgeglichen. Stade kämpfte sich nach einem knappen Rückstand zurück ins Spiel und übernahm die Führung mit einem 16:15 zur Pause. „Zu dem Zeitpunkt hätten wir aber schon deutlicher führen müssen“, sagte Stades Trainer Dennis Marinkovic.

Bis zum 26:26 (54. Minute) war noch alles möglich. Als Stade mit drei Treffern in Rückstand geriet, setzte der Trainer alles auf eine Karte und brachte die siebte Feldspielerin. Aber erneut bestraften die Gäste drei klare Chancen (darunter ein Siebenmeter) mit einfachen Gegentoren. Am Ende sei die Niederlage daher „etwas zu hoch“ ausgefallen und „es ist ausgesprochen ärgerlich, dass wir uns die gute Ausgangsposition fast verspielt haben“, fügte Marinkovic hinzu. Glück für Stade: Nach der 26:32-Heimniederlage des Verfolgers HSG Hude/Falkenburg am Sonntag gegen den TuS Jahn Hollenstedt bleibt der VfL mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze.

VfL-Tore: Laut 1, Ziegler 1, Burandt 2, Klinkmann 1, Grell 3, Laskowski 2, Wichern 8/4, Witt 7, Noltin 2.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Struwe