Handballerinnen bauen Führung weiter aus

28.02.22 – Die Handballerinnen des VfL Stade haben ihre Spitzenposition in der Oberliga ausgebaut. Das Team von Trainer Dennis Marinkovic gewann am Freitagabend mit 33:23 gegen die SG Findorff.

Der VfL leistete sich nur eine Schwächephase kurz vor der Halbzeit. Nach einer Zeitstrafe und in personeller Unterzahl kassierte Stade vier Tore in Folge. Findorff verkürzte auf 9:12. Die Abwehrreihen beider Mannschaften dominierten das Spiel. Nach dem Seitenwechsel sah der VfL-Coach eine „Riesensteigerung“ in der Offensive. Der Tabellenführer nutzte seine Torgelegenheiten. Die Chancenverwertung war zuletzt das Manko beim VfL.

„Eine bombastische Leistung“, so Marinkovic, bot Julia Wichern. In der Schlussphase zeigte Juline Euhus viele Paraden im Tor. Im Wissen der Belastung der nächsten Tage gab der Trainer allen 14 Spielerinnen Spielanteile. Am Sonntag spielt der VfL in Dinklage, zwei Tage später empfängt das Team im Derby die HSG Bü/Dro. Anpfiff am Dienstag ist um 20.30 Uhr in der VLG-Halle.

VfL-Tore: Laut 4/2, Burandt 3, Klinkmann 2, Grell 1, Köhlmann 1, Laskowski 4, Wichern 13/5, Witt 4/1, Noltin 1.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Struwe