Eimsbüttel holt Turniersieg in letzter Sekunde

13.01.20 – Der Eimsbütteler TV hat das Jugendfußball-Hallenturnier um den 13. Intersport-Mohr-Cup gewonnen. Kimo Lemke schoss im Finale 1,4 Sekunden vor Schluss das 2:1 gegen Holstein Kiel. Für den ETV ist es der zweite Erfolg bei dem Turnier des VfL Güldenstern Stade nach 2009.

Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem Erfolg des U 19-Regionalligisten aus. Im ersten Spiel des Tages unterlag das Team der U 17 des JFV A/O/Heeslingen 2:6. Für den JFV reichte es am Ende jedoch nur für Rang drei. Nach einem spannenden Halbfinale gegen Holstein Kiel (4:6) musste sich der Niedersachsenligist mit dem Spiel um Rang drei abfinden. Das gewann A/O/H gegen die U 19 der SV Drochtersen/Assel 3:2. Im Halbfinale war D/A dem späteren Turniersieger Eimsbüttel mit 0:5 unterlegen.

Veranstalter VfL Güldenstern Stade verpasste trotz guter Leistung den Einzug ins Halbfinale. Gegen D/A (0:1) und Kiel (1:2) gab es knappe Niederlagen, sodass die Stader U 17 nur Gruppendritter wurde. Im Penaltyschießen um Rang fünf hatte Stade erneut das Nachsehen. Gegen Nettelnburg/Allermöhe verlor das Team mit 1:2.

Immerhin durfte sich Stade über die Auszeichnung des besten Torwarts freuen. Moritz Dawert wurde von den Trainern der teilnehmenden Teams gewählt. Bester Spieler wurde Faris Moumouni (Kiel). Luka Papke (A/O/H) wurde mit zwölf Treffern bester Torschütze.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen